Wie kann ein Hacker meine E-Mail-Adresse an mich selber schicken?

2 Antworten

Das ist Mail-Spoofing

https://de.wikipedia.org/wiki/Mail-Spoofing

Mein Rat:

Sei zukünftig geizig mit deinen persönlichen Daten. D.h. gebe deine E-Mailadresse nur weiter, wenn es unbedingt für den verwendeten Zweck erforderlichen ist, sonst wird's nur noch mehr werden, mit diesen unerwünschten E-Mails.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind warscheinlich einfach nur Mailbots Bzw das ist Mailspoofing.

Also ich würde sagen, dass deine Email womöglich in einem Datenleck betroffen war. Ist meistens so. War bei mir auch so. Kannst du aber getrost löschen. Musst keine Sorge haben. Kannst zur not auch hier nachprüfen: haveibeenpwned.com

Chilloma
Fragesteller

Aber trotzdem muss doch eine Email vorhanden sein.Nicht Mal die Polizei könnte damals die Email zurück verfolgen.Ivh selber könnte es bis auf die Javainseln zurück verfolgen.