Warum kann ich Fremdzugriffe auf mein Netflix Konto nicht unterbinden?

3 Antworten

Ich wüsste auch gerne wie so etwas möglich ist. Mein netflix-account wurde ebenfalls gehackt - E-Mail & Passwort wurden einfach geändert. Kein Zugriff mehr möglich! Habe dann den support angerufen, leider nur englischsprachig, aber die konnten alles wieder herrichten, sodass ich ein neues Passwort vergeben konnte. Aber wenn das so unsichere Server sind und die Hacker sich bereits dort eingenistet haben.... na da werden wir noch viel freude haben.... wenn das netflix nicht schnellstens in den griff bekommt, werde ich wohl aif diesen dienst schweren herzens verzichten. Das ist mir zu heiß.

Das liegt an einem unsicheren Server. Viele Server speichern Pssswörter im Klartext. Da kann man noch soviel das Passwort ändern, das nützt nichts.

Die Hacket haben auf dem Server Zugriff - das ist hier das Problem. Normalerweise müsste Dich Netflix warnen, wenn sich jemand an Deinem Account zu schaffen macht.

Mir ist auch einmal meine Apple-ID geklaut worden, wurde von einen schwedischen Hacker abgegriffen - aber von Apple gab es eine Warnung.

LA

Schreib am besten mal den Support an. VL ist das grade auch nur ne Fehlermeldung oder deren Server werden gehackt.

AnubisJudge
Fragesteller

Habe ich schon. Ist auch ausgeschlossen da mein Profil geändert wurde und Serien hinzugefügt wurden etc.

marcoprommler  04.05.2017, 12:08

hmm. ok, muss bei mir auf dem Profil mal vorbeischauen, wenn ich zuhause bin. Ein Hacker bekommt so ein Passwort eigentlich nicht so schnell raus.

AnubisJudge
Fragesteller
@marcoprommler

Ich habs eben auch daran gemerkt das Serien aufgelistet wurden die ich nie sah und mein Profil in Juan umbenannt wurde.