Habt/hattet ihr mehr Angst vor eurer Mutter oder eurem Vater?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

vor niemanden 43%
vor meinem Vater 27%
vor meiner Mutter 18%
vor beiden gleich viel Angst 11%

14 Antworten

vor niemanden

Angst an sich nicht, viel Respekt und auch mal regatte. Anders ausgedrückt ich hatte schon mal Angst vor einer Strafe wenn ich was ausgefressen hatte aber vor meinen Eltern selbst hatte ich keine Angst. Die waren zwar schon recht streng mit manchen Sachen aber immer sehr berechenbar und nie willkürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vor meinem Vater

Ich konnte sein Verhalten nie einschätzen, da er mal sehr aggressiv war (angeschnauzt bei jedem kleinen Fehler, war auch körperlich gewalttätig) und danach wieder komplett normal.

Durch ihm habe ich Angststörungen entwickelt.

vor niemanden

Ich hatte keine Angst- aber ich habe sie respektiert. Wenn man wirklich Angst haben muss vor den Eltern, finde ich das ein Armutszeugnis für die Erziehung. Sollte man eigentlich nicht haben

vor niemanden

sicher nicht

Nur Respekt vor meiner Mutter, weil die für die Erziehung zuständig war
Vatern hat sich da eher rausgelassen und wenn dann hat er mal gemeckert, aber das wars auch schon

vor niemanden

Ich liebe meine Eltern und Angst hatte ich nie. Eher Respekt und das sollte doch jeder haben :)