Habt jemand Fachoberschule-Praktikum vorschläge in Bautechnik / Frankfurt am Main?

2 Antworten

Ich bin auch aus der Branche, die meisten bevorzugen Architekturbüros oder Ingenieure als Praktikumsplatz, falls du in dem Bereich weiter machen willst ist es ratsam. Ansonsten kannst du theoretisch überall etwas beginnen was mit Bau , Sanierung etc zutun hat. Ich war in einem Unternehmen welches Ökölogische Materialien für die Sanierung hergestellt und verarbeitet hat.

Ich würde dir ein Praktikum in einer Bauunternehmung empfehlen. Habe ich auch gemacht für den Bautechniker (9 Monate lang). Nur in einem Architekturbüro bekommst du von der Praxis wenig mit und hast später nur von der Theorie eine Ahnung (hinter vorgehaltener Hand: siehe Architekturstudenten! :-)  ) und bist nur ein Sesselfur...