Frage von Alexvolta, 56

Praktikum FOS - Fachinformatik (Frankfurt am Main)?

So... ich hab mich an der Fachoberschule Werne von Siemens in der Richtung Fachinformatik angemeldet, wurde auch schon angenommen und wir brauchen ein Praktikums Platz, 3 mal die Woche ein Jahr lang, doch ich habe keine ahnung von wo ich mich bewerben könnte, so falls Jemand einen Vorschlag hat oder vielleicht mir jemand aus eigene Erfahrung (Fachinformatik-FOS) was erzählen könnte dann wäre ich euch sehr dankbar.

Antwort
von kleinerhelfer97, 35

-> Unternehmen mit eigener IT-Abteilung
-> Verkauf von EDV-Geräten und Software
-> IT-Systemhäuser
-> Datenverarbeitungsdienste

Schau doch einfach mal im Telefonbuch oder im Internet:
-> http://www.ihk-praktikumsportal.de
-> http://www.meinpraktikum.de
-> oder einfach in der Google Suche: Frankfurt am Main + Informatikpraktikum/IT Praktikum

Antwort
von Laraik, 34

Hey... Mache das selbe. Ich hatte heute mein Vorstellungsgespräch in einem Unternehmen das "mutoh" hieß. Guck mal ob es dies auch in deiner Stadt gibt, da nehmen die grundsätzlich immer Praktikanten an, da sie nicht so viele Mitarbeiter sind..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten