Hilfe wo finde ich ein jahrespraktikum im bereich bautechnik?

2 Antworten

Hallo Derboi68,

viele Unternehmen sind bereit, Praktikanten einen Einblick in ihre Firma zu ermöglichen. Manche auch erst, wenn sie danach gefragt werden.

Hier ein paar Tipps:

  1. Suche Firmen in deiner Umgebung, die in der Baubranche vertreten sind. Dabei hilft dir Google Maps, Zeitungsanzeigen oder du fragst eventuell Familienmitglieder, die in der Branche arbeiten.
  2. Es gibt diverse Karriereportale, die bieten meistens auch eine Rubrik an, in der du nach einem Praktikumsplatz suchen kannst.
  3. Die Agentur für Arbeit hilft ebenfalls bei der Suche. Unter Umständen fördert sie das Praktikum auch finanziell, sollte der eine bestimmte Betrieb weiter weg sein.

Viel Erfolg bei der Suche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch bei der Schule nach, ob die Adressen haben...

Derboi68
Fragesteller

Ja meine schule will aus datenschutz oder so keine adressen geben :(

Derboi68
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ja die Sekretärin meinte zu mir am Telefon ich solle kurz warten damit sie den leiter des zweiges fragen kann er meinte aber er kann nicht sagen wo die aktuellen Praktikanten ihr praktika machen

Niklas  29.05.2019, 15:05

Das ist keine verkehrte Idee, aber etwas mehr Eigeninitiative schadet nicht, fördert die Selbstständigkeit und es macht sich Stolz breit, wenn die Suche erfolgreich war.

Derboi68
Fragesteller
@Niklas

Ich hab ja schon über 12 Bewerbungen geschickt manche lehnen ab oder antworten erst gar nicht