Habt ihr Zuhause eine Klimaanlage oder Ventilator?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ventilator 51%
Keins von beiden 26%
Klimaanlage 23%

11 Antworten

Klimaanlage

Wir haben sowohl Klimaanlagen als auch Deckenventilatoren, weil das halt in dem Haus, das wir gekauft haben, schon so drin war.

Haben wir noch kein einziges mal eingeschaltet, wir halten das für völligen Unsinn.

Die Ventilatoren machen nur nervigen Wind, und von Klimaanlage werden wir krank. Schlimmge nug, wenn das in Geschaäften und öffentlichen Gebäusen ständig läuft.

Mag sein, wenn jemand in einer wirklich heissen Gegend wohnt. Aber bei uns in Panama mit Außentemperaturen i.d.R. zwischen 25 und 30 Grad braucht man das nicht. In Deutschland sowieso nicht, da braucht man Heizung und Kamin.

Ventilator

Ventilator:

Günstigere Anschaffung, da es oft nur in der Saison wirklich so warm ist, dass man einen Ventilator benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehrere Ventilatoren und eine mobile Split-Klima bei Bedarf, die aber dieses Jahr noch nicht rausgeholt wurde und letztes Jahr auch nur an sehr wenigen Tagen lief...

Klimaanlage

Ich habe eine Klimaanlage, die ich auch als Ventilator nutze. Dieses Jahr war das bisher ausschließlich der Fall, da ich bei max 26°C in der Wohnung noch keinen Grund sehe, aktiv zuzukühlen.

Klimaanlage
Aber:

Sie steht NICHT in meinem Zimmer!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.