Habt ihr was aufgegeben und das dann bereut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal Bauingenieurswesen studiert und im ersten Semester abgebrochen noch bevor ich die erste Prüfung angetreten bin. Rückblickend hätte ich die ersten Prüfungen zumindest angehen können. Bin jetzt in einem anderen Fachbereich sehr glücklich, aber trotzdem finde ich, dass ich damals zu voreilig entschieden hatte.

Rückblickend betrachtet schon. Ich habe vor langer Zeit eine glückliche Beziehung beendet, die ich eigentlich niemals hätte beenden wollen. Ich hatte mit 18 eine Abtreibung, rückblickend wäre es vielleicht für mich besser gewesen, wenn ich das Kind behalten hätte.

Aber es ist auch irgendwie gut, diese Sachen beendet zu haben, denn dadurch haben sich mir neue Wege erschlossen, die mich dahin geführt haben, wo ich heute stehe.

Rückblickend betrachtet schon.

Bereut allerdings erst einige Zeit später.

Eine kleine Lebensdivise bzw Zitat lautet ;

Man weiß erst was man hatte wenn man es nicht mehr hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung