Haben Sie es jemals bereut, Ihren Job aufgegeben und woanders gearbeitet zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%
Andere 0%

6 Antworten

Nein

Ich bin sogar ausgewandert. Nach einigen bösen "Nasenfällen" habe ich mich wieder aufgerappelt und meine Lektion gelernt. Schuld oder Reue fühle ich wegen meiner Fehlentscheidungen nicht. Es war einfach Mangel an Informationen. Aber man kann schliesslich die " unter dem Tisch" Freihandelsverträge von zwei korrupten Regierungen nicht voraussehen. Auf der anderen - sagen wir mal: Wiedergutmachungs- Seite habe ich eine wundervolle Frau kennengelernt, die zusammen mit mir kämpft anstatt rumzujammern. Unter dem Strich also: Nein, ich bereue nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es war die total richtige Entscheidung. Nie bereut.

Nein

Habe vor einem Monat gekündigt bei meinem Arbeitgeber, jetzt komme ich zu Ihm zurück.

Aber erst durch die Kündigung habe ich verstanden, was ich an meinem Arbetisgeber, dem Umfeld und meinen Kollegen, verloren habe.

Ich habe gekündigt und habe eine 4-seitige Dankesbekundung verfasst, indem ich noch einmal jeden mit Zuständigkeitsbereich gewürdigt habe. Die Dankesbekunfung war auch zugleich eine Aussöhnung zu Menschen mit Denen man im Zwist war, ich aber rnie gegenseitig aussprach. Ich habe dann meiner ehemaligen Chefin einen rießen Teddybären geschenkt mit einer Nachricht versehen: ,,Mit bitte um Wiedereinstellung". Das alles hat sich zum positiven gewendet für meine Person. Ich bin positives Gesprächsthema im ganzen Haus.

Ab 23. ist Vertragsunterzeihnung und ab 08.02. beginnt wieder die Arbeitsaufnahme in der alten Firma.

Man ist ohnehin loyaler gegenüber dem Haus und auch zufriedener mit sich selbst.

Und wenn ich jemanden zum dritten Mal dann Einlernen soll, bin ich als Boomerang-Mitarbeiter natürlich auch daran interessiert, diese Person noch mehr zu fördern, damit Sie der Firma erhalten bleibt.

Nein

Nein, mein neuer Job ist in allen Belangen besser als der alte. Egal ob aus finanzieller Sicht oder kultureller/sozialer Sicht.

Ja

War nach der Ausbildung in einer kleinen Firma, die Torwetterschutz hergestellt hat, aber die Bezahlung war schlecht. Habe gekündigt und in einer anderen angefangen, bin da aber absolut nicht mit den Leuten zurechtgekommen.