Was war das grösste Wagnis, das du jemals eingegangen bist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fallschirmsprung, ich habe extreme Flug - und höhenangst. Das war wohl die größte Überwindung

Allein in meiner Berufsausbildungszeit gab es da schon mehrere dahingehend interessante Erlebnisse als Schornsteinfeger. Ich glaube, selbst wenn ich nur die riskantesten zähle, bin ich bei einer Handvoll gerade erst im zweiten Ausbildungsjahr und jedes einzelne davon hätte tödlich enden können.

Ich bin jetzt 47 Jahre alt, also etwa 27 Jahre älter als zum Ende der Berufsausbildung und allein schon in dem jetzigen Jahr habe ich auch andere Dinge erlebt, die so hätten enden können, dass allenfalls wieder von einem Schienenselbstmörder die Rede gewesen wäre.

Anders ausgedrückt mache ich allein aus beruflichen Gründen genug Risiken mit, dass ich nicht noch aus privaten Gründen zusätzlich mein Leben leichtfertig riskieren muss. Das mag manch einem langweilig erscheinen, aber wenigstens werde ich in meinem Beruf wenigstens dafür bezahlt, Lösungen zu finden, aber zu riskieren, mein Leben für nichts wegzuwerfen, käme mir einfach nur bescheuert vor.

Ich habe in meiner Kindheit mal mit ner echten Handgranate rumgespielt. Sie lag in einer Feuerstelle und war wohl nicht explodiert. Als das Sprengkommando kam, gabs noch nen Anschiss.

Nachtrag. Damals wusste ich noch nicht, wann man so ein Ding spätestens wegschmeissen muss.

Habe durch komplizierte Wege die Adresse von einem amerikanischen Schauspieler herausgefunden und ihm einen Brief geschickt… nach einem Monat oder so habe ich gesehen, dass er sein Haus auf Google maps zensieren lassen hat. Davor war es nämlich nicht zensiert… Bin jetzt älter und weiß, dass das falsch von mir war.

Eine Reise zu buchen auf einen anderen Kontinent um eine Person zu besuchen, die ich noch nicht in echt kenne. Finde das jetzt nicht besonders krass aber meine Freunde rechnen mit meinem Tod