Größte Schuhgröße die jemals einer hatte?Was ist die größte Schuhgröße die jemals einer hatte, und wie groß ist das in cm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Matthew McGrory (er hatte die größten Füße der Welt und benötigte Schuhgröße 69)

Bild zum Beitrag

Das sind 44,5cm.

 - (Schuhgröße)

Robert Pershing Wadlow . Als größter Mensch wurde er in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Seine Armspannweite betrug 288 cm. Er hält außerdem den Rekord für die größten Hände (vom Handgelenk bis zur Spitze des Mittelfingers 32,3 cm) und für die größten Füße (47 cm), was der Schuhgröße 76 entspricht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Wadlow

Bild zum Beitrag

 - (Schuhgröße)
Bordori  30.05.2018, 11:36

Die Schuhgröße 76 entspricht einer Fußlänge von 49cm, nicht 47. Man kann nicht alles glauben, was auf Wikipedia steht.

Schuhgröße 76 stimmt allerdings.