Habt ihr vor dieses Jahr öfter in die Kirche zu gehen?

wolfruprecht  15.01.2024, 20:14

Was ist bei dir öfters?

(Zeit, Umfang, Häufigkeit, etc.?)

JesusIsKing333
Fragesteller

Ich dachte jetzt eher an Häufigkeit. Aber gerne auch genauer, also auch mit Zeit oder anderem

10 Antworten

Nein, denn Kirche brauche ich nicht.

Wichtig aber ist verbindliche Gemeinschaft mit gläubigen wo man füreinander da ist, gemeinsam betet und sich gegenseitig trägt.

Wo der der gefallen ist, wieder aufgerichtet wird, der teaurige getröstet und jeder mit dem was ihm der Herr gegeben hat jedem dient.

Auch nicht öfters als sonst: Möglichst jeden Sonntag und alle zwei Wochen Hauskreis.

Nein, ich werde auch dieses Jahr nicht in die Kirche gehen, außer in besonderen Ausnahmefällen. Und außerhalb der Gottesdienstzeiten zur Besichtigung vielleicht.

Ich nehme mir das immer vor, meistens klappt es nicht.

Ich habe aber mein Auto segnen lassen, meine Familienmitglieder direkt mit, war echt nett.

Nicht mehr und nicht weniger als sonst auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.