Habt ihr tipps wie ich besser landschaften zeichnen kann?

2 Antworten

Ganz wichtig sind die Hell-Dunkel-Kontraste. Beobachte auf deiner Vorlage genau, wo sich Schatten befinden und wo helle und dunkle Stellen sind. Am besten auch keine zu krasse Konturlinien, also z.B Berge nicht direkt umrahmen, da so was ja nicht so natürlich in der Natur vorkommt. Ansonsten ist es empfehlenswert, den Hintergrund etwas blasser als den Vordergrund zu zeichnen, um mehr Tiefe im Bild zu haben.

Aber sonst hast du schon gute Ansätze, achte noch ein bisschen auf die Proportionen und die Perspektive (Hütte) und eben auf die grundlegenden Punkte zur Landschaftszeichnung. Im Internet gibt es gute Videos, in denen diese alle aufgeführt werden und wie man sie gut in der Zeichnung umsetzt.

Viel Erfolg und bleib dran- Kunst ist etwas Schönes :)

MCCKICKENHD
Fragesteller

Danke

Was mir auffällt:

  • Die Wolken sind zu „hart“
  • Bei den Bergen fehlen die Einbuchtungen
  • Der Schatten im Wasser ist zu hart
  • Das Haus hat eine andere Perspektive als die Umgebung
  • Die Wiese ist zu glatt, da fehlt das Profil