Frauen-/Mädchengesicht zeichnen?
Hi, Ich habe mich gerade das erste Mal daran versucht ein Gesicht zu zeichnen. Ich wollte eigentlich ein mädchenartiges Gesicht zeichnen, habe aber irgendwie ein ziemlich jungenhaftes Gesicht gezeichnet. Bin zwar, dafür dass es der erste Versuch war, damit zufrieden aber ich würde gerne wissen was ich falsch gemacht habe, bzw wie ich gewisse Dinge verbessern/richtig zeichnen kann. Ich wollte eigentlich die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammenlaufen lassen aber das sieht mmn am schlechtesten im ganzen Gesicht aus. Ich wusste auch beim Mund und bei der Nase nicht richtig wie ich die Beiden zeichnen soll. Ich habe mich an den Gesichtsknochen versucht, das lief aber nicht sehr gut und ich habe sie wieder entfernt. Die Falten, die beim Lächeln im Gesicht entstehen,
habe ich auch nicht gut hinbekommen/nicht verstanden wie ich sie machen soll. Die Ohren sind mmn in Ordnung aber dazu auch gerne ein paar Tips (Tips mit einem "p" oder zwei "p"??). Die Augen sind viel zu groß denke ich, aber das lässt sich ja einfach ändern.
LG und vielen vielen Dank im Vorraus für Antworten!
Wtf ist das denn
Ein gescheiterter erster Versuch
3 Antworten
Du kannst mehr Weiblichkeit einbauen.lange Wimpern und oben hast du ja dir Haare zum Zopf zurück aber damit man sieht das sie lange Haare hat,könntest du ein geflochtenem Zopf nach vorne machen mit Hals und Schulter,das der Zopf auf der Schulter liegt. Für das erste Mal ist es doch schon gut geworden 😊
Ja die Feinheiten Formen das ganze.du kannst Dutzend verschiede Nasen und Münder probieren,schaust du dir Zeichnungen an und probierst es nach zu malen. Das wird dann immer besser
Ich finde es sehr schön aber die Augen sehen sich sehr verschieden aus.Versuch mal die Sachen die doppelt sind wie z.b. ohren,augen,augenbrauen… zu zeichnen so dass sie beide gleich aussehen und nicht ein zu groß und ein zu klein :)
LG
Achte auf Symetrie und die Gesichtseinteilung gibt dazu echt viele Videos auf YT
Das wird schon habe am Anfang auch so gezeichnet wenn du dich reinhängst wird das schon
Okay, dann mache ich mal offene Haare und wie du es schon gesagt hast so Dinge wie lange Wimpern etc.