Wie richtig Gesichter abzeichnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

besorg dir das foto als 13 x 18 oder 20 x 30 in schwarz-weiss

mach dir ein raster auf dem foto, ein raster auf dem papier und dann gehts schon los.

dreh das foto verkehrt herum und zeichne kästchen für kästchen einfach, was du siehst. zeichne NUR, was du siehst, nicht das, von dem du meinst, dass du dich dran erinnerst.

dreh es erst wieder um, wenn du fertig bist und widerstehe der versuchung, es vorher anzuschauen.

du wirst erstaunt sein, wie gut es geworden ist.

Ganz ehrlich, da hilft nur eins: Üben und von einem Bild abzeichnen...damit verbessert man sich automatisch...ich hab mich 12 angefangen Porträts zu zeichnen....anfangs waren die natürlich nicht gut aber je öfter ich das gemacht habe, desto besser wurde ich....fange einfach an und Übe täglich (in den Ferien hab ich z.B. nichts anderes gemacht außer zu Üben und dies stundenlang)

Hier als Beispiel....das erste Bild habe ich nach ca. 1 Jahr üben gezeichnet...die anderen ca. 10 Jahre später :) Wenn man dran bleibt, wird das was....

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.
 - (Bilder, Kunst, zeichnen)  - (Bilder, Kunst, zeichnen)  - (Bilder, Kunst, zeichnen)