Habt ihr Tipps für ein erstes treffen mit einer Person?

3 Antworten

Hallo limila2022,

männlich/weiblich? Alter? Treffpunkt?

Also, ich mache das schon vom Alter, dem Geschlecht und der Erfahrung abhängig. Je nachdem, ob man eine Person schon "so" länger kennt oder nicht, Chemie vorhanden ist oder nicht.

Als Kind/Teen bin ich auch beim ersten Mal direkt mit zu Mädels oder Jungs gegangen. Auch ich habe als Kind/Teen Mädels oder Jungs das erste Mal mit nach Hause gebracht. Manchmal waren die Eltern zu Hause, aber ab und zu eben auch nicht. Zum Beispiel direkt nach der Schule oder so. Alles cool und kein Drama.

Wobei es sich da immer um Klassenkameraden, Schulfreundinnen, Nachbarn, Nachbarinnen usw. gehandelt hat.

Na und sonst habe ich mich das erste Mal draußen in der Stadt/im Dorf getroffen.

Ich weiß ja nicht, was Du planst, was Ihr machen wollt und wie das Verhältnis so ist.

Ich habe nur festgestellt, dass Kids/Teens lockerer waren und man sich als Erwachsener eher selten beim ersten Treffen zu Hause trifft. Ich bin zwar auch locker und habe damit kein Problem, aber erwachsene Frauen wohl^^ Da haben sich wohl die Zeiten geändert oder Menschen ändern sich seit der Kindheit, dem Teenageralter ins Negative.

Nun könnte man meinen, dass man als Mädchen/FRau immer aufpassen sollte, aber das wäre pauschal Panikmache und Diskriminierung, da nicht pauschal alle Jungs/Männer böse sind.

Dennoch finde ich es nicht schlecht, wenn man sich erst einmal so draußen trifft, etwas unternimmt, Spaß hat usw. Dann kann man sich nach und nach langsam kennen lernen. Später dann mehr oder zu Hause. Das ist aber unterschiedlich von Mensch zu Mensch.

Welche Tipps erwartest Du denn? Unternehmungen, Sicherheitstipps?

Ansonsten kann man viel machen. Spazieren gehen, Kino, Stadt/Dorf, Schwimmbad, LaserTag, Sport, abhängen/herumlungern, Videos schauen, Zocken, Spiele machen, Eis essen, Essen gehen, Veranstaltungen besuchen, Museum usw.

Ich habe schon alles durch, da ja jeder Mensch anders ist.

Schaut halt, was Ihr beide so mögt. Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleib immer du selbst, verstell dich nicht unnötig. Du kannst deinem Date auch offen sagen, das du etwas nervös bist. Ihm wird es vielleicht ähnlich gehen.

  • freundlich, höflich
  • nicht zu viel erwarten
  • nicht lügen oder dinge erfinden
  • spezielle art von humor usw vielleicht erstmal zurückhalten

limila2022
Fragesteller

okay dankeee :)