Habt ihr schonmal einen Künstler/Rapper/Sänger nach dem Konzert getroffen?

6 Antworten

aber ja ! da gab es schon mehere :

  • Randy Hansen ( covert Jimi Hendrix professionell !!! )
  • Amon Düül II
  • PPorcupine Tree
  • The Edgar Broughton Band
  • Eek a Mouse
  • Philip Boa
  • Uriah Heep
  • Anne Clark
  • Hans Söllner
  • Hagen Rether ( Kabarettist )
  • Volker Pispers ( Kabarettist )
  • Oskar Lafontaine ( Politiker )
  • Sahra Wagenknecht ( Politikerin )

und natürlich alle Bandmitglieder meiner absoluten Lieblingsband

The Dandy Warhols incl. Fotoshooting, Smalltalk und Autogramm

war fast immer nach dem Konzert, dann sind die Künstler etwas später an einen Tisch gekommen um ihre CD´s zu verkaufen und sich ihren Fans zu widmen usw.

manchmal aber bin ich einfach vor dem Konzert zum Tourbus der Band gegangen und hab dort gewartet bis sie rauskamen ^^

https://www.youtube.com/watch?v=CYRUGPaBJJM&ab_channel=WARPMagazine

https://www.youtube.com/watch?v=Z1qsmmMF7Ag&ab_channel=InTheLoopMagazine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
CorgiMcweasel  16.05.2023, 22:09

Und wie fandest du Pispers, Lafontaine und Wagenknecht als Menschen persönlich?

Torrnado  16.05.2023, 22:14
@CorgiMcweasel

ich hatte nur kurz Gelegenheit mit ihnen zu sprechen. sie waren sehr höflich, nett, gut aufgelegt und aufgeschlossen / weltoffen. :-)

Ja, habe ich auch schon, den einen oder anderen. Lemmy Kilmister nebst Band zum Beispiel haben mir Backstage ein Poster der "Snake Bite Love Tour" 1998 mit persönlicher Widmung signiert. Ich habe es auch noch (im Keller).

Udo Lindenberg habe ich vor 40 Jahren mal auf dem Berliner Ku-Damm sein Autogramm nicht abgenommen und ihm gesagt, dass er das behalten könne, weil mir seine Attitüde nicht gefiel. Da war ich 13 Jahre und bin auf Roller Skates zu ihm hingefahren und dann wieder weg.

Ich war an einem Abend in einer ehemaligen Berliner Disco "Dschungel" und es hieß, dass David Bowie auch dort wäre. Ich wäre aber nicht zu ihm hingegangen, gesehen habe ich ihn auch nicht, obwohl der Laden nicht riesig war. Aber ich war schon nicht ganz entspannt, weil ich dachte, dass der irgendwo da sein müsste. Als Musikfan konnte ich das nicht ignorieren. Ich meine - David Bowie ... 😀

Ja, einige Rockmusiker, teils weil ich Mitveranstalter war. Allesamt waren pflegeleicht und herrlich normal. Wir haben danach noch am Tresen zusammen gestanden und abgefeiert. Das war für die quasi das Feierabendbier. Einige waren abseits der Bühne sogar etwas schüchtern.

Mehrmals...

In den 1980ern war ich auf so manchem Club-Konzert. Und da war es normal, dass die Musiker nach ihrem Gig an der Bar standen und sich mit dem "Fußvolk" noch ein wenig unterhielten. Autogrammwünsche wurden dann zwar meistens belächelt, aber dennoch erfüllt.

Und das waren z.B.
The Neon Judgement, Invisible Limits, Psyche, Front 242.

Das Highlight waren Depeche Mode nach ihrem 1986er Auftritt in der Westfalenhalle Dortmund. Sie hatten vor gut 10.000 Menschen gespielt und sind dann anschließend inkognito in meiner Disko aufgetaucht. Durch Beziehungen wurde mir das kurzfristig bekannt. Irgendwann stand ich vor der ungestylten Band, welche man nun wirklich kaum erkennen konnte. Doch ein Blickwechsel genügte, um zu wissen: "Du weißt, wer wir sind, aber lass uns bitte in Ruhe!". Daran habe ich mich natürlich gehalten - ansonsten wäre in dem Laden die Hölle ausgebrochen.

Aber auch berufsbedingt hatte ich mit einigen Berühmtheiten zu tun. Als Veranstaltungstechniker sind mir etliche Leute begegnet, wie z.B. Herbert Knebel (echt affektierter Typ), Grobschnitt und Guildo Horn (ein wirklich lieber Kerl).

Alles in allem kann ich aber nur raten: Finde die Musik gut, aber hechle den Künstlern nicht hinterher. Wenn diese von der Bühne kommen, dann haben sie einen Job erledigt, der wirklich anstrengend ist. Und auch wenn sie dann noch freundlich wirken - eigentlich wollen sie nur ihre Ruhe haben.

Amy MacDonald und eine Sängerin von Celtic Connections (habe den Nachnamen leider vergessen, aber Isabel/Isobel war ihr Vorname).

in einer Halle, habe aber kein Foto gemacht.