Habt ihr schonmal einen Jogger mit Sonnenbrille gesehen?

4 Antworten

Ich habe auch schon welche gesehen. Aber andere auch 😉 ICH renne nämlich immer mit Sonnenbrille. 1. weil sie in meiner Sehstärke geschliffen ist und ich daher alles „besser sehen“ kann. 2. wenn die Sonne scheint, ist es sehr angenehm und weniger „anstrengend“ für die Augen. Brauche ich sie nicht, kann sie sie auch auf den Kopf schieben. 3. manchmal will ich mich einfach von allen anderen „abschotten“.

Sonnenbrillen dienen in erster Linie dem Zweck schädliche UV-Strahlung zu filtern. Warum sollte das bei Joggern anders sein? Es gibt spezielle Brillen, die sehr leicht sind und auch beim Joggen nicht wackeln oder verrutschen. Und ja, selbstverständlich sieht man Jogger sonnenbebrillt.

Ich sehe persönlich keine, dass heißt aber ja nichts. ^^

Ich habe aber beim letzten Lauf auch drüber nachgedacht, da die Sonne schon störend ist. ^^ Zudem stehen mir Sonnenbrillen, why not. ;)

Jetzt wenn ich drüber nachdenke, nein.

Brillen stören bei der jogg auf und ab Bewegung deutlich mehr als beim Radfahren. Zudem schwitzt man mehr

peril83
Fragesteller

quatsch, ich gehe immer mit meiner Sehbrille draußen joggen bei warmen Wetter. Die merkt man gar nicht. Im Fitnessstudio hab ich auch eine auf

Toadflax  14.05.2019, 20:44
@peril83

Empfinde ich wie Mega unangenehm und störend :-/