Habt ihr schonmal eine Kreuzfahrt gemacht?

12 Antworten

Ich habe schon einige Kreuzfahrten hinter mir, u.A. folgende:

  • Vancouver - Alaska - Vancouver
  • Hamburg - Orkney Inseln - Grönland - Island - Nordkap - Norwegen - Hamburg
  • Barcelona - Neapel - Civitavecchia (Rom) - Livorno - Cannes - Marseille - Barcelona
  • Athen - Rhodos - Limassol - Tel-Aviv - Jerusalem - Suez Kanal - Aqaba (Jordanien) - Safaga (Ägypten) - Salala (Oman) - Fujairah (VAE) - Abu Dhabi - Dubai
  • verschiedene Karibik-Kreuzfahrten von Miami, New Orleans oder New York
  • u.v.m.

Meine nächste Kreuzfahrt steht im Dezember 2023 an: Vancouver - Hawaii - Vancouver

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Naja - kleinere

  • Nilkreuzfahrt, 7 Tage. War unglaublich interessant (die Touren); die Unterkunft auf den Schiff war voll Ok, aber 1b
  • Hurtigrouten (Norwegen, 7 Tage. War enorm entspannend. Wahnsinnig gut organisiert - sogar für meine Frau (Rollstuhl). Unterkunft 1a. Kleiner Bremser: die essen dort unglaublich viel Fisch. Geschmacklich aber auch wieder 1a.

Ciao :-)

Bei über 30 Kreuzfahrten waren wir schon in allen Meeren und Kontinenten. Diese alle aufzuzählen wäre etwas zu viel.

Jede der Reisen hatte seinen gewissen Reiz und man hat viel neues gesehen. Innerhalb Europas kenne ich fast jeden Kreuzfahrthafen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Nein und vermutlich weder ich das auch bi aus verschiedenen Gründen. Aber wenn doch, dann auf jeden Fall die Hurtigruten.

Ja, machen wir aber nicht mehr.

Ziele meisten Nordsee und drüber hinaus. Nordkap, Island & Grönland vor allem.