Was haltet ihr von einer Kreuzfahrt Weltreise?

10 Antworten

Jein, die Routen sind schon klasse, die Zeit wäre auch machbar (rd. 4 Monate), aber mir ist das zu viel Input. Das muss man auch erstmal verarbeiten. Man bekommt so viele Eindrücke in den verschiedenen Ländern und Häfen, da weiß man am Ende der Reise gar nicht mehr, wo man eigentlich was und wann gesehen hat.

Ich würde diese Reise in 3 Teilabschnitte gerne machen. Jeweils mit einer "Pause" dazwischen.

Ich fände es cool, aber man sieht wahrscheinlich eher die Hotspots bzw bekannteren Orte wo alle hingehen und hat nicht wirklich viel Zeit in den verschiedenen Orten. Einige Seetage sind auch dabei, ich mag Seetage gerne aber ich glaube das ist auch nicht für jeden was weil du halt nur auf dem Schiff bist die ganze Zeit

Es ist aber aufjedenfall sehr bequem weil du die ganze zeit dein "zuhause" behälst und dich nicht um die zwischen Reisen kümmern musst

Weltreise wäre für mich zu erschöpfend, nach zwei Wochen will ich schon wieder für längere Zeit vom Schiff runter. Vor allem so 3-4 Seetage hintereinander...ne...da vegetiert man vor sich hin

Rainer135  04.05.2024, 16:54

nö, da vegetiert man nicht vor sich hin. Da wird immer so viel angeboten, dass ich mich kaum entscheiden kann.

Langweilig und etwas für alte Säck:innen.

Woher ich das weiß:Hobby

KTinaMXxxx  04.05.2024, 16:54

Gar nicht. Es gibt echt fancy Kreuzfahrtschiffe mit Disko und jede Menge Bars und andere Angebote. Davon abgesehen, man sieht so viel von der Welt.

KTinaMXxxx  04.05.2024, 16:58
@jonschneee

Klar hat man auch Seetage. Dann macht man halt nen Spa Tag oder chillt am Pool oder bei den Wasserrutschen, geht schick essen in eins von 50 Restaurants, ins gym oder was weiß ich. Es gibt Bowling, Golf und was weiß ich noch...

Rainer135  04.05.2024, 16:54

schon mal eine Kreuzfahrt gemacht? Bei meiner letzten Reise waren soooo viele junge Menschen mit ihren kleineren Kindern und auch ohne Kinder. Mein alter war so gut wie gar nicht vertreten.

Ist ganz nett. Wir haben das schon zweimal gemacht und da, wo es uns sehr gefallen hat, noch eine längere Landreise hinterhergeschoben, weil man sich bei den Kreuzfahrten meist doch nur einen ersten Eindruck verschaffen kann, wegen der relativ kurzen Liegezeiten. Entspannend ist es auf jeden Fall mit dem Schiff zu reisen, insbesondere, wenn das Schiff nicht so groß ist, also auf jeden Fall unter 1000 Passagiere hat.