Eine Woche Kreuzfahrt während Schulzeit?

4 Antworten

Ciao :-)

Keine gute Idee, weder von deinen Eltern noch von deiner Oma und Opa. Es ist eine Ordnungswidrigkeit, die mit einer Geldstrafe belegt ist.

Die Chance, dass etwas unvorhergesehenes passiert ist bei einer Kreuzfahrt einfach größer als bei einem Pauschalurlaub. Dir ist auch klar, dass du jedesmal, wenn du auf Landgang gehst von den Behörden kontrolliert wirst (Ausweis und Schiffskarte). Ist so wie am Flughafen bei der Sicherheitskontrolle.

Falls ihr auch noch die Anfahrt zu einem ausländischen Hafen habt, dass kommt schon das nächste Problem (Flughäfen kontrollieren Schulschwänzer).

Habt ihr euch überhaupt erkundigt (Aida), ob deine Oma und Opa eine Einverständniserklärung deiner Eltern brauchen? Da könnten dann schon Fragen kommen, ob du noch schulpflichtig bist.

Mit Gleichaltrigen wirst du auch Pech haben, da werden viele Rentner und Paare auf den Schiff sein, wegen der Ferien sind dann nur Familien die Kinder haben die noch nicht schulpflichtig sind.

Ich hätte so ein schlechtes Gewissen und die Angst dass ich auffliege, dass ich den Urlaub nicht genießen könnte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten
Pjotr  25.04.2023, 20:50

Keine gute Idee!

Der AIDA ist das völlig egal, aber mindestens ein Mensch aus deinem Umfeld wird sich verpetzen - und dann gibt es richtig Ärger.

Ich würde dringend davon abraten. Denn gerade wenn du sonnengebräunt zurückkehrst, wird jeder wissen, wo du wirklich gewesen bist (Am besten noch ein paar schöne Photos der Klasse posten)...

Außerdem werden vor den regulären Schulferien häufig Flughäfen in Bezug auf Minderjährige kontrolliert, gerade weil da auch bestimmte Familien in ihre Heimat fliegen. Und das wird dann richtig teuer....

Oma und Opa

haben den Knall nicht gehört. Die sollten Vorbild sein und nicht so geizig außerhalb der Ferien zu buchen.

verreisterNutzer  24.04.2023, 17:50

Meine Oma kann leider während der Erntezeit kein Urlaub nehmen.