Habt ihr schonmal die Kugel von eurem BCR verloren? Wie habt ihr sie wieder in den Ring bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :). Beim BCR hatte ich die Probleme noch nie… bei mir wars auch so: einmal drin, immer drin 😁. Bei Hufeisen hat sich aber tatsächlich schon die eine oder andere Kugel gelöst… bisher hatte ich aber immer noch das Glück sie wieder rechtzeitig drauf zu bekommen.
Beim bewussten Wechsel auf BCR „fädle“ ich auch immer erst in die eine Mulde in der Kugel ein, danach „flippt“ mir etwas Glück das andere Schmuckende auch in die andere Mulde in der Kugel. Ich würde dir aber empfehlen, dass wenn es nach ein paar Versuchen noch nicht klappt zu deinem Piercer zu gehen, bevor du eine unnötige Reizung des Stichkanals riskierst. Bitte habe keine Scheu: Piercer sind meiner Erfahrung nach sehr liebe und hilfsbereite Menschen und selbst wenn du noch nicht dort warst und natürlich eine kleine Aufwandsentschädigung für die Arbeitszeit zahlst ist das VÖLLIG GERECHTFERTIGT und erspart dir ggf eine Reizung/Entzündung deines Piercings.

Alles Gute dir 😃☘️

Mikka845
Fragesteller

Hi, vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)

Die Herausforderung war echt das greifen der kleinen Kugel. Letztlich hab ich mit der Zange noch etwas nachgeholfen und mit Latexhandschuhen ging’s dann zum Glück. Die Kugel war mit beim Säubern rausgeflippt. Natürlich passiert das sonntags… Meine Piercerin ist super und ggf. gehe ich da auch nochmal hin. Das Piercing ist morgen ja erst eine Woche alt ;)

Lilalaune359  11.12.2023, 12:41
@Mikka845

Hey :). Sehr gerne geschehen 😃.

Jaaa… sowas passiert immer sonntags … Murphys law… 🙄🤣. Aber ich freue mich für dich, dass du die Kugel drauf gekriegt hast! Dir viel Freude mit deinem Piercing!

Alles Gute 😃☘️

Lilalaune359  13.12.2023, 18:03
@Mikka845

Hey :). Ganz lieben Dank für den ⭐️!

Ganz viel Freude dir mit deinem Piercing und alles Gute dir 😃☘️

Vom BCR noch nicht, nur von Hufeisenringen - kurzes Gewinde, die Kugel ist abgefallen.

Kugeln setz ich in den BCR so ein, dass ich erst eine Vertiefung "einhake" und dann die Kugel vorsichtig so reindrücke, dass das zweite Ringende in die zweite Vertiefung fluppt. Bissl schwierig und geht auch nicht, wenn der Ring zu eng ist - dann braucht man ne Schmuckzange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Mikka845
Fragesteller

Das Einsetzen macht so auch Sinn, aber die winzige 4 mm Kugel war echt schwierig zu fassen. Und hat sich immer selbstständig gemacht… Augeroll

W00dp3ckr  10.12.2023, 16:06
@Mikka845

Jo, Piercing ist ein Geschicklichkeitsspiel, außer wenn Du alles machen lässt.

Nein, einmal drin, bleibt er drin. Und beim Einsetzen habe ich bisher offensichtlich eine ausreichend ruhige Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ja. Ja.

Wenn der Ring dünn ist, kann er so verbogen sein, dass Du ihn wieder so biegen musst, dass er die Kugel halten kann.

Mikka845
Fragesteller

Ich denke der Ring hat einfach nicht genug Vorspannung. Werde ihn etwas weiter zusammen drücken lassen. Sind ja nur 1,6 mm „Erstausstattung“ ;). Danke für den Hinweis.

W00dp3ckr  10.12.2023, 16:05
@Mikka845

Ich hab sowas einfach selbst gemacht. Zange im Haus. Wenn der Ring aber natürlich noch im Piercing ist, dann ist das schwieriger.

Mikka845
Fragesteller
@W00dp3ckr

Würde den Ring jetzt ungern rausnehmen, weil es gerade schön friedlich ist. Muss mal sehen, Zange ist natürlich vorhanden, nur die Oberfläche sollte nicht verkratzt werden.

W00dp3ckr  10.12.2023, 16:14
@Mikka845

Ja, wie gesagt im Piercing würde ich das nicht machen, das zerrt ja etwas dran.

Aus diesem Grund trage ich ausschließlich nur Schraubkugelringe.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung