Helix wechseln obwohl noch nicht ganz abgeheilt?

3 Antworten

Hallo, ein Helix Piercing braucht bis zu 6 Monate Abheilzeit.. Lass den Ring drin, man sollte auf keinen Fall den Schmuck vor Ende der Abheilzeit wechseln. Hol dir bei deinem Piercer eine neue Kugel und warte noch die 4 Monate :) Es ist wirklich eine sehr lange Zeit, ich habe selbst ein Helix Piercing und war auch ziemlich ungeduldig wegen wechseln ;) Es lohnt sich aber wirklich zu warten, weil sonst könnte sich dein Piercing entzünden und das ist schmerzhaft und sieht nicht toll aus. :/ Liebe Grüße, Helena

Auf keinen Fall selbst wechseln! Das Piercing ist noch nicht ansatzweise komplett abgeheilt (dauert ca. 6 Monate aufwärts) und da gehört während der kompletten Abheilphase ein geeigneter Ersteinsatz rein (Titan, kein Silber!). Versuche das Piercing mit dem Pflaster zu fixieren und geh schnellst möglich zum Piercer, damit er dir einen neuen (sterilen) Ersteinsatz aus Titan einsetzen kann.

Tarsia
Fragesteller

Was wäre denn das schlimmste was passieren könnte, wenn ich den Silberstecker reinmachen würde?

KleinToastchen  02.11.2015, 13:02
@Tarsia

Heftige Entzündungen bis hin zu Blutvergiftungen, wenn der Stichkanal wieder offen ist.. Also das mit der Blutvergiftung wäre schon wirklich ein hartes Stück, so weit sollte es nicht kommen, aber ein minimales Risiko besteht trotzdem.

Ich würde das Pflaster mit dem Ring dranlassen bis du zum Piercer kommst- ansonsten reinige es nochmal, vielleicht juckt es dann nicht so.