Habt ihr schonmal Bücher geschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, aber nie veröffentlicht 42%
Ja, auch veröffentlicht 31%
Nein, noch nie 19%
Nur als Kind mal ein paar Seiten 8%
Nein, zu ungeduldig 0%

9 Antworten

Ja, auch veröffentlicht

Schon, da meine Doktorarbeit im Endeffekt auch ein Buch und als solches veröffentlicht ist.

Nur ein paar Kurzgeschichten fürs Internet. Eine halbe ich veröffentlich. Die anderen bin ich noch am schreiben.

Ja, aber nie veröffentlicht

Es schlummert tatsächlich ein abgeschlossener Fantasyroman auf meiner Festplatte, der bislang jedoch noch auf seine benötigte Überarbeitung wartet und ebenjene Platte daher auch noch nie verlassen hat. Möglicherweise wird er das auch nie.

Schreiben ist für mich in erster Linie ein kreatives Hobby, eine Möglichkeit seine Gedanken und Ideen schöpferisch zu kanalisieren. Einen Bestseller zu schreiben, ja gar überhaupt zu veröffentlichen, war nie mein Anspruch bzw. Goal. Und trotzdem bin ich stolz auf mein kleines Werk. So wie der Hobby-Handwerker auf sein selbstgebautes Regal oder die Töpfer-Freundin auf ihre Vase.

Ja, aber nie veröffentlicht

Hey!

Ja, allerdings nie veröffentlicht. Ich habe manchmal viel zu viele gute (und eher semi-gute xd) Ideen und will die dann immer in ein Werk einbinden, für das perfekte Buch. Scheiß Eigenschaft, weiß ich, kann ich leider nicht ändern. Ich habe Detektivromane geschrieben, ein Horrorbuch, paar Theaterstücke und versuche mich gerade an einem Opernstück :)

Liebe Grüße!

Ja, aber nie veröffentlicht

noch nicht weil ich diesbezüglich Perfektionist bin und jedes Wort absolut passen muss. Ich habe bisher 2 Bücher geschrieben. Das erste hat den Titel:

Scheherazade - die neuen Geschichten aus 1001 Nacht.

das zweite:

Das Zeitalter der Kirchturmuhren - ein sehr schräger pseudo-historischer Roman.

Beide Bücher haben etwa 400 Seiten momentan. Geschrieben habe ich jedoch beide Male weit über 1500 Seiten, man schreibt viel Mist.