Habt ihr schon mal Geld draußen gefunden?

15 Antworten

Oft - und immer müssen Engel in der Nähe gewesen sein.

Damit meine ich nicht den Kleinschrott, der an der Supermarktkasse auf dem Boden liegt.

Dreimal hatte ich wirklich Glück...
Kurz vor Weihnachten waren wir nahezu pleite. Für damals 5 € wollte ich einen Lottoschein abgeben. Riesenschlange an der Kasse, dann nur noch 2 Leute vor mir. Als ich auf den Boden schaute, lagen dort 100 €. Ernsthaft: Würde jemand in den Raum reinfragen, ob einer 100 € verloren hat? Jedenfalls habe ich sie eingesteckt und bin wieder gegangen. Und Lotto habe ich nie wieder gespielt.

Anderes Mal, auch vor Weihnachten. Wir hatten nicht einmal Geld für einen Weihnachtsbaum. Mit dem letzten Geld wollten wir unser Weihnachtsessen kaufen und zum ALDI gehen. Normalerweise gehen wir dazu in eine Filiale Richtung Westen. Diesmal wollte ich in eine Filiale in der Gegenrichtung gehen, weil da gerade renoviert wurde. Kurz vorher mussten wir an einer Fußgängerampel über die Straße. Während wir warteten, sah ich zufällig auf den Boden - und erblickte einen druckfrischen 50€-Schein. Kein Mensch weit und breit, der ihn verloren haben konnte. Damit gab's etwas mehr auf die Teller. Und als wir am 23. Dezember beim Händler nach einem kleinen Weihnachtsbaum fragten, weil wir fast pleite waren, da bekamen wir sogar einen von den übriggebliebenen großen Bäumen geschenkt.

Letztes Jahr um diese Zeit fand ich auf einem Parkplatz einen goldenen Ohrring. Nach einem halben Jahr holte ich ihn vom Fundbüro ab und ging zum Händler:
115 € hat er mir dafür gegeben.

Mehrere hundert Euro. War ein Geldbeutel. Habe ihn dann gleich abgegeben.

Und (ist zwar kein geld aber auch viel wert) ein Handy(habe ich natürlich auch abgegeben)

Schon, aber immer nur 1 Cent, 2 Cent Münzen.

Ich habe früher mal Zeitungen verteilt. Da habe ich auf dem Rasen vor den Briefkästen einen Fünf-Euro-Schein gefunden.