Habt ihr schon mal einen wütenden Kunden mit einem Witz beruhigt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und zwar mit: L.m.a.A.

Lächle mehr als Andere.

Ich war mal bei einer Verkäuferschulung, bester Schulungsleiter Deutschlands und das war das erste was er uns gesagt hat.

danitom  23.03.2023, 19:49

Danke für den Stern.

Nein. Normalerweise ist es umgekehrt. Man versetzt unauffällig vor sich hin chillende Kunden durch unangebrachte Witze in Rage. 😂🤣😡🤬

MarketWizard
Fragesteller

Auch gut. Der Kunde wird sich noch ne Weile dran erinnern, also hat er ein Erlebnis.

In der Spielothek, wo ich gearbeitet habe, gab es die "Novo line" Automaten unter anderem. Und dort gibt es ein Spiel, das nennt sich Book of Ra. Er saß dann ein Gast an dem Automat, ich bringe ihm sein Getränk, und er fragt mich, wo die Bücher sind Weil er die ganze Zeit nur verloren hat. Und ich will einen Witz machen und sage ihm die stehen bei mir im Regal. Uiuiu, Mach keine Scherze mit jemanden der am Spielautomat verliert, Und wenn es dann noch ein Araber ist, gar nicht gut. 😂😂😂😂 er fand es nämlich gar nicht lustig.
aber ein paar Tage später kam er wieder, und wir haben zusammen in Falafel gegessen, den er mitgebracht hat für sich und mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, mach ich immer.

Flugverspätung vielleicht zwei Stunden oder so.

Einer zeigt seine Bordkarte für den Anschluss flug und sagt maulend "Ich hab einen Anschlussflug!"

Dann sage ich "Falsch, Sie hatten einen Anschlussflug."

Oder: "Kennen Sie den Film Terminal mit Tom Hanks?"

MarketWizard
Fragesteller

"Falsch, Sie hatten einen Anschlussflug."

Das ist göttlich, danke ;)

Nein, der Kunde bekommt eine fachliche Auskunft. Sollte der Kunde sich respektlos verhalten, wird er darauf professionell hingewiesen, wenn sich sein Verhalten nicht ändert, wird aufgelegt.