Habt ihr schon mal einen Menschen bestraft?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, weil… 85%
Ne 15%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil…

Ich habe bestraft........mit Nichtachtung.

Meiner Meinung nach, ist das eine der größten Strafen, die man einem Menschen antun kann, dem man wichtig ist. Genau das habe ich getan.

Warum? Weil ich sehr verletzt wurde.

Bei jeder anderen Strafe hat man die Gelegenheit darüber zu reden. Bei Nichtbeachtung hat man diese Möglichkeit nicht.

Ja, weil…

ich verletzt wurde und Sie mit einem reinen Gewissen aus der Sache rauskommen wollte. Den Gefallen habe ich ihr nicht getan und habe sie mit Ignoranz bestraft.

Ne

... und das ist mir sogar bei der Kindererziehung extrem schwer gefallen. Ich wünsche mir ja Harmonie. Das geht jedoch nicht, wenn man konsequent sein muss. Ich kann dann die eigene Strafe, die ich verhängen muss, nicht aushalten. - Muss was mit der Vergangenheit zu tun haben.

Ich rede lieber über ein Problem: Das Kind hat z. B. Geld aus der Kasse genommen: Ich erkläre dem Kind, dass man fremdes Eigentum respektieren muss und dass das Geld der gesamten Familie gehört und wir sonst keine Lebensmittel kaufen können.

Oder das Kind kommt zu spät nach Hause: Ich erkläre meinem Kind, warum es wichtig ist, pünktlich zu kommen - ich mach mir Sorgen oder der anschließende gemeinsame Termin konnte nicht eingehalten werden.

Ja, weil…

Körperlich angegangen bin ich natürlich noch nie jemanden, aber das ist mit Deiner Frage wahrscheinlich auch nicht gemeint.

Ansonsten habe ich natürlich schon andere Menschen abgestraft mit Nichtbeförderung auf der Arbeit oder mit Aufkündigung einer Freundschaft im privaten Bereich.

Ja, weil…

Ja meinen Bruder ich hab ihn geschlagen, weil er mein Lego Helikopter kaputt gemacht hat, dann hat mich mein Stiefvater geschlagen desw. einfach nur unfair.. aber da war ich 11 jahre alt oder so.