Wieso sind Menschen mit 14 so unterschiedlich weit entwickelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwierig zu sagen...teilweise hängt es von der Gentik und den Vererbungen der Eltern ab, sowie natürlich, ab wann der Körper beginnt, Hormone auszuschütten, die die ganze Pubertät in Kraft setzen. Ich denke geistlich ist das ähnlich erklärbar...manche sind halt weiter als andere. So ganz genau kann ich das aber nicht erzählen, da ich mich auf diesem Gebiet nicht allzu stark auskenne. Meine Antwort basiert rein auf Vermutungen.

Gibt genug erwachsene Menschen die sich bis heute wie ein pubertierender 14 Jähriger benehmen.

Klar, Menschen sind unterschiedlich, aber ich sehe es wie @Whatelse23. Es kommt alles auf die Umgebung und Erziehung der Menschen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut mit dem Verhalten von Menschen aus

Kommt auf die Umgebung und die Erziehung an. Manche Eltern verhätscheln ihre Kinder und andere wieder trachten danach, sie so rasch wie möglich selbständig zu bekommen.

Nicht umsonst wird oft gesagt das es jeden Menschen nur einmal gibt.

Ich wurde mit 14 schon als reflektiert und reif bezeichnet, also im Gegensatz zu den meisten anderen sehr erwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin zwar jung, habe aber schon sehr viel erlebt

Das mit dem Kopf fällt mir auch immer wieder auf.

Das liegt wahrscheinlich daran, unter welchen Umständen die aufgewachsen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️