Wieso existieren gefühlt nur noch Menschen die andere leiden sehen wollen?

3 Antworten

Dieses Gefühl hatte ich auch mal. Ja. Solche existieren natürlich aber nicht nur.

Es ist gut sich dann auch mal in einem anderen Umfeld zu bewegen. Es gibt bestimmt auch nette in deinem Alter. Wohl aber nicht in deinem Umfeld.

Finde die Dinge auch schlimm die du geschildert hast. Schadenfroh bin ich auch nicht. Es ist toll, dass du jedem eine Chance gibst. So war ich auch mal. Man darf leider nicht jedem trauen. Lerne die Leute besser kennen, bevor du ihnen vertraust. Rede mit einer neuen Bekanntschaft, die eine Freundschaft werden könnte, nicht nur oberflächlich. Auch mal ernste Themen ansprechen um zu erfahren, ob ihr moralisch auf derselben Wellenlänge seid.

Ein schlechtes Zeichen ist für mich immer fehlende Empathie. So jemand kann eher verletzend sein, als ein Mensch mit Mitgefühl. Die passen besser auf, wie sie mit anderen umgehen. Und wenn sie einen Fehler machen tut es ihnen Leid. Das ist auch ein Punkt der wichtig ist. Wer meint er dürfte mit jedem umgehen wie er will, ohne Rücksicht auf Verluste. Da würde ich Abstand nehmen. Solche reden sich gerne heraus und rechtfertigen ihr Verhalten, wenn du sie drauf ansprichst.

Auf solche Charaktereigenschaften könntest du in Zukunft achten, um schneller zu wissen, woran du bist.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Dinge die kann, will oder muss man nicht verstehen. Die sind eben wie sie sind. Da bringt es nichts, sich den Kopf deshalb zu zerbrechen. Warum es manchen Leuten gefällt andere zu mobben/verarschen verstehe ich auch nicht. Mag sein dass die Gründe haben, sowas wie, dass sie vllt mit sich selber unzufrieden sind und es an anderen auslassen? Dass sie es machen um irgendwo dazu zu gehören? ... Aber z.B den Grund "witzig" verstehe ich dann wirklich so gar nicht. Ahja und es gibt ja auch Leute die schadenfroh sind. Ich bin's nicht. Zum Schluss sag ich nur: Bleib einfach wie du bist. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein, aber mir persönlich sind noch nicht so viele Leute dieser "Art" vorbeigekommen. Und wenn du recht haben solltest, liegt das glaube ich nicht an der heutigen Zeit. Früher gab es solche Menschen ja auch schon. Es kommt meistens auch darauf an, wie du dich ihnen gegenüber verhält. Alle Menschen reagieren anders :]

Mylaidy
Fragesteller

Ich bin nett vllt zu nett