Habt ihr schonmal einen Menschen reanimiert?

fxabin  24.01.2024, 19:13

Danke für den Stern :)

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 09:05

Gerne

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sehr sehr oft, ich würde sagen jeden dritten Tag. Es gehört leider zu meinem Job, auch gehört dazu, dass Menschen es trotz perfekt Reanimation und midernster Medizinischer Technik nicht schaffen, auch das muss man verarbeiten können.

Ich würde sagen, von 10 Reanimation, sterbe bei uns 6 Patienten, ob während der Reanimation oder danach, aufgrund von multiplem Organversagen oder Herzversagen.

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft für Intensivpflege

Ich hab es zwar mal ein paar Jahre lang "provoziert" als "Bergwachtler", aber musste das damals und auch bisher, netterweise noch nicht machen.

Es ist schon schöner, wenn die hilfebürftigen Menschen noch reden können. Diese Angst, selbst wenn es nur die der Bekannten des Verletzten ist, und nicht die Eigene, ist sehr unangenehm und schwer zu ertragen. Es geht halt um 100%. Man fühlt sich bestimmt auch ganz schön "in der Pflicht" wenn man einmal damit angefangen hat, auch als Laie. Und wenn es nicht erfolgreich endet, stellt man sich womöglich, auch wenn man alles richtig gemacht hat, noch ne ganze Weile die Frage, ob man wirklich alles (richtig) gemacht hat.

Beruflich - ja. Falls das zählt.

Privat und außerhalb des Berufes war ich noch nicht in der Situation.

Inkognito-Nutzer   22.01.2024, 21:01

Klar zählt das, danke für deine tägliche Arbeit... Ärzte retten Leben, Pflege wischt den Arsch👌

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 13:13
@DorktorNoth

Hä? Du bist doch ein Arzt, du kannst viel viel mehr als die Pflege und bist vorallem wichtiger

Ja und weil der Mensch nun wieder Gesund ist, war es für mich einer der schönsten Momente meines Leben, da helfen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung