Habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein unwahrscheinlich 70%
Ja wahrscheinlich 30%

9 Antworten

Nein unwahrscheinlich

Ich habe schon einiges gesehen aber sowas noch nicht, zumindest nicht eindeutig. Ich steh teilweise abends auch mit einem Teleskop im Garten und schau mir die Himmelskörper an aber ein richtiges Ufo habe ich noch nicht gesehen.

Nein unwahrscheinlich

Das widerspricht sich schon mal.

Ein UFO ( Unknown flying Object ) oft eigentlich"Unschaf fotographieres Objekt". Bedeutet ja gerade das man nicht weiß was es ist. Wenn man müßte das es ein außerirdisches Raumschiff ist, dann wäre es ja kein UFO.

Dann ist es so, das viele Leute ihre Vorstellungen eher von Filmen ableiten, was aber irreführend ist. Ein Film soll halt spannend und interessant sein, das macht den Film unterhaltsam.

Nehmen sie einfach mal Kubakriese an, für einen Film wäre das eine interessante, spannende und unterhaltssame Handlung. In der Realität, wollen sie genau das vermeiden.

Wenn (friedliche) außerirdische Raumschiffe die auf der Erde landen, würden die in der Realität wahrscheinlich mit Transponder fliegen und sich 3 Wochen vor der Landung bei der UN und ATC anmelden. Die Landung würde eher wie eine royale Hochzeit, als das was man aus Scifyfilmen kennt wirken.

Kriegerische außerirdische hingegen würden vom Weltraum aus angreifen, so das die Menschheit nicht zurückschießen kann.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja wahrscheinlich

Ich habe vor ca. 20 Jahren am Berliner Nachthimmel etwas gesehen, was weder ein Flugzeug noch ein Ballon oder ein Meteorit war.

Ein hell leuchtender Punkt zog zunächst in einer geraden horizontalen Ost-West-Linie etwa 5 Sekunden lang bei etwa 45 ° ungefähr mit der Geschwindigkeit eines Flugzeugs über den Himmel und änderte plötzlich die Richtung "eckig", also ohne Rundung, um 90°, also senkrecht in Richtung Horizont, und bewegte sich mit der gleichen Geschwindigkeit in der neuen Richtung weiter. Nach einigen Sekunden schwächte sich seine Helligkeit ab, und etwa 15° über dem Horizont verschwand er.

Mir ist kein menschengemachtes Flugobjekt bekannt, das seinen Kurs eckig um 90° zu ändern vemag.

Nein unwahrscheinlich
Nein

Nein, das habe ich noch nie

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.
Ja wahrscheinlich

Ich hab schon mal ein UFO gesehen, kein außerirdische Raumschiff, ein UFO (Unidentifiziertes Flug Objekt).