Kennt ihr jemand der schon nen Herzinfarkt hatte?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Meine ... hatte einen 100%
Hatte selbst einen 0%

5 Antworten

Meine ... hatte einen

Mein angeheirateter Onkel hatte 3 dreimal einen Herzinfarkt und lebt immernoch, obwohl er sich nie an die Vorschriften seines Arztes hielt und weiterhin ungesund lebt.
Mein Vater hatte einen leichten Herzinfarkt, als er Kirschen aß.

Hi, darf der Rettungsdienst hier auch antworten? ^^

Wenn Du willst, kann ich Deine Fragen gern beantworten.

  1. Wie lange muss man im Krankenhaus bleiben und welche Station ?

------> Kommt auf die Stärke und Folgen + die Behandlungsmöglichkeiten des Krankenhauses an. Pauschal kann man immer mit mind. 4-7 Tagen rechnen.

2.Wie erkenne ich einen richtigen Herzinfarkt ?

------> Wir im Rettungsdienst fragen nach Schmerzen und Lähmungen, welche spontan entstanden sind und fortlaufend ohne Besserung bestehen. Meist schmerzt der Kiefer / die Brust, auf Höhe des Herzens. Bei Frauen kann der Schmerz auch bis in die Unteren Körperregionen ausstrahlen. Von den Lähmungen sind oft der Linke Arm oder das Linke Bein und selten die ganze Linke Seite betroffen. Druck auf dem Bauch ist auch oft ein ernstes Anzeichen ( So als wenn jemand Gewicht auf Deine Brust gelegt hätte. )

3. Wenn man bewusstlos wird durch den Herzinfarkt führt der Rettungsdienst dann eine Herzdruckmassage durch oder ist das eher schlecht ?

------> Bei einer bewusstlosen Person muss nicht immer eine HLW. durchgeführt werden (Bewusstlos heißt nicht Leblos). Da das Überleben der Person aber immer im Vordergrund steht, sollte man immer die HLW durchführen. Ärzte können dann ggf. Schäden die daraus resultieren, behandeln.

MfG

Leslie1962020 
Fragesteller
 17.12.2020, 01:33

Klar dürft ihr antworten 😊 besser gehts nicht, danke hat mir geholfen

Meine ... hatte einen

man kann den Herzinfarkt nicht pauschalisieren. Manche werden bewusstlos, manche nicht. Demnach handelt auch der Rettungsdienst.
Auf welche Station man kommt hängt natürlich auch vom KH ab. Ich arbeite als Krankenschwester in einem Herzzentrum. Da gibts die sog. Chest-Pain-Einheit. Dort wird genau diagnostiziert. Nach einen akuten Infarkt landen viele zur Überwachung auf einer Intensivstation. Danach gehts auf Normalstation.
Den typischen Infarkt erkennt man an Luftnot, Brustenge und -schmerzen. Man hat Todesangst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Meine ... hatte einen

Vater/Nachbar

  • Wenn man bewusstlos wird durch den Herzinfarkt führt der Rettungsdienst dann eine Herzdruckmassage durch oder ist das eher schlecht ?

Logo

  • Wie lange muss man im Krankenhaus bleiben und welche Station ?

Laut meinem Nachbar reichen 3 Tage

  • Wie erkenne ich einen richtigen Herzinfarkt ?

Brustschmerzen. Merkt man schon keine Sorge. Sogar mein Vater liess sich ins KKH fahren

Meine ... hatte einen

3 meiner Großeltern. Opa 1 ist an Herzinfarkt gestorben und Opa 2 ist an verschiedenen Infarkten auf einmal also Herz und Hirn gestorben. Oma hatte ein paar ist aber an Parkinson gestorben.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich schon einen hatte weil ich gehe nicht zum Arzt und symptomarme Herzinfarkte gibt es ja.

kooalaaa  17.12.2020, 10:49

Hast du denn bekannte Herzprobleme? Oder Risikofaktoren? Daran kann man ja das individuelle Risiko rausfinden. Aber i.d.R werden Infarkte schon bemerkt.