Wurdet ihr schon Mal bestraft? Wenn ja, wie?

12 Antworten

Musste ab und zu in der Ecke stehen. Das wars aber auch schon. Meine Schwester und ich waren ziemlich brave Kinder. Eigentlich wurde uns immer gut erklärt, wieso man etwas nicht machen sollte und was für Konsequenzen dieses oder jenes hat. Außerdem gab es nicht so viele Regeln.

Lina373829
Fragesteller

Da seit ihr noch gut davon gekommen jedesmal

In der Schule v.a. Strafarbeiten, also Sätze aus einem Buch abschreiben. In der Grundschule auch in der Ecke stehen. Von meiner Mutter gab es einmal was auf den Po.

Alles in allem war ich aber ein braver Junge 😇

Ja, wurde ich. Kenne Verbote, aber auch mal Ecke stehen oder was auf den Hintern und auch Arrest.

Larson260980  10.04.2024, 13:04

Bekommst du heute noch den Hintern versohlt?

Ich wurde schon Mal bestraft mit einem Klaps einmal auf den blanken Po oder sonst Hose oder Mal einen leichten Schlag in den Nacken.

Das war aber sehr selten und ich wurde insbesondere von meiner Mutter liebevoll erzogen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tzzgghiigf  29.08.2023, 19:55

Hab einmal in meinem Leben einen Klaps auf den nackten bekommen das wars

SBV777  30.08.2023, 11:22
@Tzzgghiigf

Damals hast Du dich bestimmt erschrocken. Ich war damals sowieso nackt und Du? Wie alt warst Du damals?

Hast Du noch andere Strafen bekommen?

Aus Spaß hab ich einige Male einen Klaps auf den Po bekommen.

Tzzgghiigf  30.08.2023, 11:24
@SBV777

Es tat nd weh war bloß der Schock war noch sehr klein wollte nach duschen in Steckdose fassen mit nassen Händen und weil wir da neu umgezogen sind war noch keine Kindersicherung in Steckdose

SBV777  30.08.2023, 15:02
@Tzzgghiigf

Das haben deine Eltern dann genau richtig gemacht. Hattest Du dann nicht auf sie gehört? Ich wa damals schon 14 Jahre alt und stand unter der Dusche und hatte gemeckert, weil mir das Wasser entweder zu kalt oder warm war. Eigentlich war es kein Problem.

Bei den letzten Nackenschlägen war ich schon erwachsener.

SBV777  30.08.2023, 15:05
@Tzzgghiigf

Du meinst jetzt mit dem Klaps auf deinen blanken Po oder?

natürlich. Wer denn nicht. Ich vor drei Wochen noch mit einem Knöllchen wegen falsch Parkens. Als JUgendliche mit Stubenarrest.

Nicht selten bestraft einen aber das Leben! Meist härter als Menschen es können.