Habt ihr schlechte Erfahrung mit den Moslems gemacht?

11 Antworten

Habt ihr schlechte Erfahrung mit den Moslems gemacht?

Nöö. Als Tourist in Sri Lanka hat man mir dringend abgeraten, in einen moslimischen Stadtteil zu gehen. Ich habs trotzdem gemacht und kein Moslem wollte Streit mit mir.

Das zieht einem den Boden unter den Füßen weg, wenn Vorurteile nicht funktionieren wollen.

vanOoijen  13.01.2024, 10:55

Ach, in Sri Lanka gibt es Vorurteile gegenüber Muslimen? Das wusste ich nicht. Was sind denn die anderen da? Buddhisten?

Die Frau von Alice Weidel kommt doch aus Sri Lanka. Mit der Info von Dir passt das ja dann besser als gedacht.

vanOoijen  19.01.2024, 22:57
@soireedure

Es ging bei meinem Kommentar nicht um die Verteilung der Religionen in der Bevölkerung, sondern darum dass in der Antwort von Vorurteilen berichtet wird.

Das steht nicht im Wikipedia-Artikel.

Richtig lesen, nachdenken und dann kommentieren.

soireedure  20.01.2024, 04:05
@vanOoijen
Richtig lesen, nachdenken und dann kommentieren.

Genau dies solltest du tun, ja.

Nein. Im Gegenteil, im Ort lebende muslimische Migranten verhalten sich mir gegenüber (ältere Frau) ausgesprochen höflich, während ich das von deutschen jungen Leuten leider nicht immer behaupten kann.

Nee, hab mit Moslems bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Mit Nazis und Rechtsfaschisten hab ich hingegen ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Nein.

Nur mit Angehörigen bestimmter Milieus aus bestimmten Nationen und Kulturen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Mit deren Religion nicht . Aber mit deren "Vertretern" & egoistischer Frauenfeindlichkeit !!!