Moslems und Homosexuelle? Gemeinsam stark für LGBTQ in Palestina?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein das ist keine gute Idee 50%
Andere Antwort... 40%
Ja: Moslems und Homosexuelle gemeinsam stark für LGBTQ in Gaza 10%

10 Antworten

"Weil Moslems sind ja auch so schon marginalisiert und sollten sich daher mit den Homosexuellen zusammen tun um mehr bewirken zu können, oder?"

Ein Vorschlag: Frag doch mal Homosexuelle aus islamischen Ländern, warum sie sich marginalisiert fühlen. Könnte der Grund womöglich sein, dass ihnen bestenfalls gesellschaftliche Ächtung und schlimmstenfalls die Todesstrafe widerfährt?

Von Experte DianaValesko bestätigt
Andere Antwort...

Und was passiert, nachdem der gemeinsame „Sieg“ errungen worden ist - kommt dann die Peitsche oder doch eher der Baukran?

Nein das ist keine gute Idee

1. Islam bleibt Islam

2. In einem Krieg verhungern Menschen, Kinder werden von Bomben getötet, Menschen verbrennen lebendig während oder nach Angriffen, jungen Männern werden Körperteile zerrissen und ihr Gesicht wird zu Dchanden gerichtet durch Munitionssplitter.

Unf bei all dem soll es so eine Bedeutung bekommen, das 2 % der Gesellschaft ihre Sexualität ausleben wollen, mal abgesehen davon hslt, das es ein muslimisches Land ist.

Andere Antwort...

In was für einer Welt lebst du.. Die Homosexuellen müssen sich vor den Muslimen verstecken und da wird überhaupt nichts zusammen gemacht. Von muslimischer Zivilgesellschaft, Vereinen etc.. bekommst du nicht mal Solidarität und Sichtbarkeit gegen Dinge, die sie nicht explizit ablehnen.

Nein das ist keine gute Idee

Sehr abwegige Frage und das mit der "Marginalisierung" versteht keiner.

Der Islam braucht wohl noch 500 Jahre um sich mit LGBTQ zu vertragen. Da ist ein "Bündnis" völlig unrealistisch zumal der Hamas bei so einem Bubenstück alle Unterstützer davonlaufen würden.