Habt Ihr Rauchmelder in jedem Raum bei euch zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%
Manche gehen nicht 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Küche - nein (Wärmemelder ist angedacht)

Bad / Toilette - nein

Heizungsraum - nein (noch nicht, ist aber vorgesehen)

Ansonsten in jedem Zimmer, im Flur und Treppenhaus - ja

Nein

Nein. Nur im Schlafzimmer, Wohnzimmer und Flur, im Klo macht es keinen Sinn und in der Küche noch weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es reicht schon, wenn im Nebenraum der Küche das Teil jedesmal beim Speck anbraten losgeht.

Nein

Flur und Schlafzimmer haben einen, aber Küche, Bad und Wohnzimmer haben keinen.

obn0x1ous  13.09.2023, 15:38

Wohnzimmer keinen? Dachte im Wohnzimmer ist auch Pflicht

Sini13  13.09.2023, 15:45
@obn0x1ous

Nein, nur Flur, Schlafzimmer und Kinderzimmer sind Pflicht. Da fällt mir ein, wir haben auch ein Arbeitszimmer, das eigentlich als Kinderzimmer konzipiert wurde, da ist auch ein Rauchmelder drin.

In Küche und Badezimmer haben die nichts zu suchen, deswegen kann er nicht in jedem Raum sein.