Habt ihr noch so einen Plattebspieler zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 30%
Nicht mehr 5%

5 Antworten

Nein

Das ist ein Plattenspieler mit Radio im Retro-Look - auf Grammophon gestyled, kein echt altes Teil. Man beachte die verbaute Elektronik in der Front.

Zwei Plattenspieler besitze ich allerdings. Einen aus den 70er Jahren und einen von 1989.

Nein

Ich selbst habe keinen Plattenspieler. Aber mein bester Freund sammelt alte Grammophone und Dual-Plattenspieler. Er hat 2 Grammophone mit Schalltrichter und 2 tragbare Koffergrammophone.

Das auf dem Bild ist ein billiger Nachbau aus China, schätzungsweise aus den späten 1990er Jahren. Klanglich hat das weder mit einem Grammophon noch mit einem Hifi-Plattenspieler was gemeinsam. Das ist nur für die Optik.

Vorsicht: Mit dem Ding kannst Du Dir die Schallplatten ruinieren.

BTW:

Der Preis von 300 Euro ist völlig überzogen. Das Ding ist keine 100€ wert. Hier das Angebot.

Ja

Ich habe meinen Plattenspieler seit 1994, das Ding funktioniert wie am 1. Tag. Mit dem Klang bin ich äußerst zufrieden, steht der CD in fast nichts nach..

Habe viele Platten aus Nachlässen quasi geschenkt bekommen..

LA

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Hi 😊

Mein Papa hat noch einen Plattenspieler (wie auf dem Bild). Er hat auch um die 60 Schallplatten. Allerdings steht alles seit zwei Jahrzehnten ungenutzt im Keller.

Bild zum Beitrag

 - (Plattenspieler, Grammophon)

allocigar78  20.12.2022, 17:49

Das ist aber sehr schade dann hol ihn doch endlich mal aus dem Keller zurück kann sehr viel Freude machen

Nein

Habe zwar einen Plattenspieler, aber der sieht etwas anders aus.