Habt ihr noch ältere Sachen, die heute so nicht mehr verwendet werden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein handgemachtes Solitär Spielbrett (nicht alt aber nach altem Vorbild)

Bild zum Beitrag

-

Carrom Spielbrett ca. 35 Jährig

Bild zum Beitrag

-

Monopoly ca. 40 Jährig

Bild zum Beitrag

-

Suzuki Bandit 20 Jährig Jg. 2003

Bild zum Beitrag

-

Einen anständigen Taschenrechner von 1996

Bild zum Beitrag

-

Rotring 600 Druckbleistift ca. 30 Jährig

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Musik, Allgemeinwissen)  - (Computer, Musik, Allgemeinwissen)  - (Computer, Musik, Allgemeinwissen)  - (Computer, Musik, Allgemeinwissen)  - (Computer, Musik, Allgemeinwissen)  - (Computer, Musik, Allgemeinwissen)
TimeLady732
Fragesteller

Nice

Viele. Babykleidung von meinen beiden Söhnen. Eine PS One und ein Gameboy Typ 2 inkl. Spielen, der erste in Farbe. Alles in Schubladen verstaut.

Das älteste was wir haben ist ein altes Rutschauto. Von der Nachbarstochter geerbt, die es ebenfalls geerbt hat. Mein Sohn war verrückt danach. Wir mussten gefühlt wöchentlich neue Schuhe kaufen, weil er vom vielen Schleiferl ziehen, ständig Löcher in den Schuhen hatte. Später kamen wir drauf, es gibt auch Überschuhe extra dafür 💡

Meine Studienkollegin bekam 4 Monate nach mir ihre Tochter. Wir haben dann viel Zeit gemeinsam mit den Kids verbracht. Die Tochter meiner Studienkollegin hatte ein damals High-Tech Rutschauto mit Schiebestange und viel Trara, aber wenn die Kids bei uns waren, stritten sich alle um das vererbte alte Rutschauto meines Sohnes.

Vielleicht auch, weil mein Sohn darauf so ein rasanter Rennfahrer war, ich weiß es nicht. Aber das ist so ein cooles Erinnerungsteil und das geb ich nie mehr wieder her! Auf dass noch viele Kinder in meiner Familie darauf fahren!

Sieht bei mir ungefähr so aus:

  • Schallplatten und Player
  • Mini-Discs und Player
  • Computerspiele: C64-Spielesammlung auf meinem PC.
  • mp3-Player (3 Stück)

CD-Player und CDs werden denke ich noch von vielen verwendet. Habe ich auch noch. Meine CD-Sammlung ist größer als die Platten- oder MD-Sammlung.

  • Schallplatten
  • CDs
  • Alte Stereoanlage mit zwei großen Boxen, die noch echtes Stereo mit echtem Bass wiedergeben kann
  • Klassische Leuchten mit E-Gewinde und physischem Lichtschalter (heute ist ja festverbaut mit Fernbedienung und Lichterschläuche mit Farbwechsel usw. gefragt... Leuchtmittel kaputt=Leuchte mit wegwerfen)
  • Klassische Kaffeemaschine mit Filter (ich mag das ganze Latte-Zeugs eh nicht)
  • Echtholz-Möbel im Bauernstil
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchaus...wir haben Schallplatten, daher auch einen normalen Plattenspieler, Schellackplatten und dafür einen Plattenspieler/Grammophon und ebenso ein Werkel (zum Abspielen für Metallplatten - ähnliches Konzept, wie ein Leierkasten).

Eine alte Schreibmaschine aus den 1950ern besitze ich auch, die habe ich auch lange benutzt...so lange ich noch keinen Laptop hatte.

Es gibt auch noch eine alte Nähmaschine, die meiner Uroma, mit Fußbetrieb. Die ist aber nur noch Deko. Meine eigene ist doch moderner und nicht auf meine Kondition angewiesen.

Ach, wir haben noch einiges altes Zeug. Meine erste Brille, die ich mit 12 bekam, ist ein Stück aus den 1930ern. Die trage ich jedoch nicht mehr. Da muss man bei jeder Berührung Angst haben, dass sie auseinander fällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst