Warum sind alle schönen Sachen so teuer?

7 Antworten

Weil schöne Sachen eben keine schöne Preise haben und bei billigen Sachen ist es genau umgekehrt

Weil das Leben an sich schon teuer genug ist 🤷‍♀️🙈. Zudem müssen die Hersteller auch für ihre Arbeit entlohnt werden, immerhin arbeiten sie für sooo tolle Dinge nicht für umsonst. Zudem müssen stets neue Teile etc. beschafft werden, damit man weiterhin soo tolle Sachen herstellen kann, auch das ist mit hohen Kosten & Zeitaufwand verbunden 😁😃.

Ich bin jedoch jemand, wo das Leben an sich nicht auf/für so teure/materielle Sachen vorzieht, es gibt viel schöneres im Leben, wo man auch für viel weniger Geld genießen, haben und bestaunen kann 🍀✨🐞🌻🦋🌞🦔. Ich bin daher für das, was ich habe, auch wenn es wenig ist, sehr dafür dankbar 😊. Sei daher stets dafür dankbar was du bereits hast, sei es nun billig gekauft oder zu kostbar, um es überhaupt kaufen zu können, da spreche ich nun viel mehr die Familie an 🙂.

Gibt auch andere schöne Sachen die nicht so teuer sind.

Deine Beispiele sind was "besonderes". nicht jeder soll es sich leisten können aber jeder soll es haben wollen. Nennt sich geschickete Marketinstrategien

So und nun leiste ich mir mal ne gucci Taschen und eine die ihr ähnlich sieht aber nur ein Zehntel kostet. Von beiden mache ich das Label ab. Ich wette du kannst sie nicht unterscheiden.

Da lief mal in der Tat so ein Versuch Mit Klamotten. Die Labels wurden entfernt nund die Leute sollten sagen ob das Teil teuer billig oder mittelpreisig war. Ergebnis: vom reinen Anfassen VOR der ersten Wäsche oft nicht zu unterscheiden.

Du zahlst oft für die Marke, ja manchmal ist auch die Qualität besser. Wenn du aber wirklich zum Beispiel eine Designer Tasche haben möchtest, gibt es tolle Möglichkeiten sie für günstigeres Geld zu bekommen.

Wahrscheinlich keine Überraschung, aber Second Hand ist eine tolle Option. Eine günstige Louis Vuitton Handtasche, die auch etwas größer ist, ist das Modell Alma. Kann ich nur empfehlen:)

Angebot und Nachfrage.

Ob diese Sachen wirklich schön sind, ist die andere, streitbare Sache.

Max6644
Fragesteller

Oder Porsche