Habt ihr noch einen Dressode im Büro?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein offizieller Dresscode wäre mir nicht bekannt.

Generell tragen bei uns die meisten Gepflegt. 1 oder 2 Hemd oder Anzug. Aber selbst die Abteilungsleiterin ist zumeist nur in Jeans und Pulli da.

Das gesagt fällt man mit Disney T Shirts oder Sprüchen (1-2 haben das mal gebracht) auch bei uns aus dem Raster.

Dresscode gibt es bei uns nur teilweise, z. B. bei internen Meetings casual, bei Kunden im Anzug

Es gibt keinen bestimmten Dresscode bei uns im Geschäft.

arbeite im öffentlichen Dienst und da gibt es keine ausgesprochenen Dresscode.

Sofern Veranstaltungen sind, kommt man nicht im schlabberpulli und dreckigen Sneakern.

Ansonsten haben wir Frauen es relativ easy.

Bei Männern wird je nach Leiter, die kurze Hose nicht soooo gern gesehen, aber verboten ist sie auch nirgends

Sekretariatsbüro beim Management. Kein geschriebener Dresscode. Gepflegtes stimmiges Aussehen wird erwartet. Kleidung normalerweise etwas lässiger, ich nenne es mal "edel casual". Aber Zurückhaltung beim "Körperschmuck", z.B. kein Nasen- oder Zungenpiercing, keine Tattoo-Romane auf den Armen, kein grüner Glitternagellack auf Raubvogelkrallen. Kommt Kundenbesuch, Managementebene, sehen wir eher wie First Class Stewardessen aus, also z.B. Kostüm dunkelblau, weiße Bluse, Pumps.

DavB2309  10.10.2023, 15:11

Klingt toll