Habt ihr Mitleid mit den älteren Leuten im Altenheim?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%
Ist mir egal 0%

6 Antworten

Ja

Zur Zeit wegen Corona ist es tatsächlich eingeschränkt, aber wenn die alten Menschen noch gut zu Fuß unterwegs sind und geistig nicht verwirrt, dann können die auch alleine raus gehen. Meine Uroma ist immer zum Kiosk gelaufen und hatte Zeitschriften und Süßigkeiten für uns gekauft. Sie ist auch zum Blumenladen gegangen. Es ist im Altenheim nicht verboten. Nur fehlt das Personal um es allen, also auch den nicht so fitten, Bewohnern zu ermöglichen.

Ja

Selbstverständlich. Ich habe dort einen Kumpel, der uns gerne besucht hat, weil er gerne etwas arbeiten wollte. Im Altenheim dagegen hat er so gut wie überhaupt keine Beschäftigung und wenn, dann nur einen Geländespaziergang.

Inzwischen darf er nicht mehr zu uns kommen. Das Altenheim hat gesagt, es wäre nicht mehr möglich.

Ja

Ja, aber nicht nur jetzt durch Corona.

Einsamkeit, körperliche Einschränkungen sind nicht gut. Es gibt viele dort, die an Depressionen leiden.

Ja

Gute Altenheime haben ja einen Park/Garten oder wie man das jetzt nennen will. Da können sie sich ja die Beine vertreten. Auslauf bekommen unsere Älteren bestimmt genug, am Besuch krankt es zur Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja. Das ist Kinderheim für immer. Den Gedanken halte ich nicht aus. Anpassung bis zur Selbstaufgabe.

Ich kenne das, weil ich eine Zeit lang jeden Freitag mit der ganzen Tagespflege und den Bewohnern der Altersheime gesungen habe. Sie taten mir alle so leid.