Vorliebe für ältere. Ist das schlimm?

6 Antworten

Das sind die Schwärme… haben auch meine Klassenkameradinnen und das nervt haha aber es ist normal. Bald bist du mal raus und interessierst dich mehr für die Jungen in deiner Umgebung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenaa764
Fragesteller

Naja es turned mich sexuell an wenn die älter sind. Also nicht so Promi crushes oder so ;D

Nein, mit 13 darfst du nicht. Und solltest du eigendlich auch nicht. Aber du wirst ja älter. Mit 14 dürftest du. Aber möglicherweise magst du dann gar nicht mehr die 30 bis 40 Jährigen, sondern die 18 oder 20 jährigen.

Man liest hier häufiger, das ein großer Altersunterschied schlecht, ekelig, pädophil ist. Möglicherweise ist es manchmal so. Aber ich kenne auch viele Beispiele mit großem Altersunterschied, die ein Leben lang zusammen bleiben.

Ich bin da vielleicht ein bisschen voreingenommen. Meine Großeltern, sowohl mütterlicher-, als auch väterlicherseits hatten einen Altersunterschied von 17 Jahren.

Das Problem ist hier das du noch so jung bist. Ab 14 darfst du bis (ich glaube) 18 jemanden aussuchen. Ab 16 ist dann alles offen.

Unser Gesetzgeber sieht das ganze sehr streng und es ist auch ok.

Es gibt genug die ein junges Mädchen wie dich nur als Trophäe haben wollen, nach dem Motto einmal drüber dann absägen.

Warte noch ein bisschen dann kann sich deine Vorliebe evtl. Ändern.

Auch wenn ich das voll und ganz verstehe, Jungs in deinem Alter sind halt sehr unreif und jemand älteres der gefestigt im Leben steht kann eine gewisse Sicherheit ausstrahlen.

Erst mal kommt das in dem Alter oft vor.

Dann dürfen sie sich schon für dich interessieren,
sie dürfen nur keinen Sex mit dir haben; erst ab 14.
Und warum ist das so: Weil der Staat irgendein Alter
festgelegt hat, nämlich 14, von dem er glaubt,
dass die Leute ab da im Durchschnitt "mündig" genug
für Sex sind.

Du bist 13.

Wenn du 14 /15 bist ist es was anderes. Aber immernoch in dem Sinne Hebephel. Aber erlaubt

Aporpos, pass auf. Die nutzen gerne Kleine junge naive Mädchen eher aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Na wie gesagt, durch eigene Erfahrungen