Brauche Hilfe beim Tagesbericht fürs Altenheim ?

5 Antworten

Vielleicht könntest du das, was du tagsüber gemacht hast, ein bisschen genauer beschreiben. Also z.B. wie du dich mit den alten Leuten unterhalten hast, worüber ihr geredet habt, (mehr so allgemein formulieren, nicht in Details gehen), wobei du den alten Leuten geholfen hast. Falls das erlaubt ist, kannst du auch noch deine persönlichen Eindrücke schildern, also was dir gut gefallen hat und was nicht so.

Ich geh mal davon aus, dass ja auch nicht jeden Tag das gleiche passiert. Sicher sind die Abläufe immer ähnlich, aber mal ist vielleicht Beschäftigungstherapie mit Musik, mal werden vielleicht Lieder gesungen... Das bringst du dann so mit unter, dass jeden Tag etwas anderes im Vordergrund steht.

Inahat860
Fragesteller

aber das wird leider da nicht gemacht danke für deine Info

Schreibe etwas ausführlicher oder sollte dir wirklich nichts neues einfallen, dann erfinde einfach etwas. Dein Lehrer kann es sowieso nicht nachprüfen ob es wahr oder falsch ist. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Da der Tag ziemlich durchstrukturiert ist, würde ich mir jedenfalls ein besonderes Thema nehmen.. also z.b Tagesablauf aber sich mehr auf Körperpflege verlagern z.b. Rasieren, Haare waschen kämmen.. nächster Tag umbetten, dann Bett richtig herrichten, würdevoller Umgang mit alten Menschen, Baden... usw

Inahat860
Fragesteller

Danke

Wenn du jeden Tag dasselbe gemacht hast, dann wird dir wohl wenig übrig bleiben. Schließlich sollst du ja wohl deine Arbeit dokumentieren udn dir nicht irgendwelche Sachen aus den Fingern saugen, die in Wahrheit gar nicht passiert sind, würde ich sagen

Inahat860
Fragesteller

Ich absolviere fast jeden Tag das gleiche Bewohner wecken Betten zurecht machen Frühstück bereiten servieren Nahrunganreichen abräumen ich weis nicht weiter