Habt ihr mal farbige kontaktlinsen angehabt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

8 Antworten

Ja

Ja als Teenager habe ich eine Weile Farblinsen getragen, allerdings viel zu oft und zu lange am Tag, was ziemlich dumm war, denn ich habe mir eine Unverträglichkeit eingefangen und durfte dann lange gar keine Linsen tragen. :-( Daher: Auch Farblinsen solltest du beim Optiker oder bei der Optikerin fachgerecht an deine Augen anpassen lassen. Einige sind zudem nicht für den Alltag geeignet sondern eher mal was für besondere Anlässe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
Nein

Ich hab zwar welche und würde auch sehr gern für cosplays andere ausprobieren aber ich habe Angst davor schmerzen dadurch zu bekommen außerdem hab ich keine flüßigkeit und kenne mich auch nicht mit der richtigen pflege aus. Deswegen leider nein. Ich finde kontaktlinsen sind der part vom cosplay der am "unwichtigsten" ist da es eh nicht so krass auffällt wenn sie dunkler sind. Aber ich bewundere jeden der mut und talent hat sie zu tragen.

Nein

Nein, immer farblose Korrekturlinsen. Weil ich mit meiner Augenfarbe zufrieden bin 😉

Nein

Kontaktslinsen ja, aber nicht farbig ,sondern vom Optiker ,eigentlich trage ich Brille, aber wegen Hörgeräte passt es nicht ,darum habe ich seit 2008 Kontaktslinsen

Nein

nein, hatte generell noch nie Kontaktlinsen💜