Habt ihr Mal ein Praktikum im Kindergarten gemacht und was habt ihr da gemacht?

4 Antworten

Ja, als SozialP auf dem Gym.

Fand es nice. Die Kinder freuten sich, dass mal ein Junge da war.

Ich habe fast alles gemacht, was die Erzieherinnen auch gemacht haben (nicht gewickelt und so.)

Ich war sehr genervt und kann aber auch nicht gut mit Kindern aber musste das Praktikum dort machen da es keinen anderen Ort gab wo ich hinkonnte

Praktikanten im Kindergarten sind meistens da um mit den Kindern zu spielen, sie zu bewirten, trösten, reden, umarmen, tragen, (manchmal auch wickeln je nach Einrichtung), Ausflüge begleiten usw. eigentlich machen die schon sehr vieles was die Erzieher machen nur im vergleich dazu, haben Praktikanten keine tragende Verantwortung und wissen nicht, warum man dieses oder jenes Pädagogische Angebot macht.

Manche sitzen auch nur rum und lassen die Praktikumszeit über sich ergehen.

Verwandte von mir haben das. Sie waren sehr angetan und es sind überwiegend Frauen, die in diesen Beruf tätig sind.