Habt ihr jemals so eine Erfahrung gemacht?

8 Antworten

In der Regel geben wir uns sehr viel Mühe, um den anderen für uns zu gewinnen und eine Beziehung mit ihm/ihr einzugehen. Vielen ist allerdings nicht bewusst, dass selbst die tollste Beziehung Pflege benötigt.

Pflegt man diese Beziehung nicht, werden die Gefühle schwächer, die Anziehung verpufft und auf lange Sicht folgt die Trennung.

Das kannst Du auf jeden Fall verhindern! Und selbst wenn die Gefühle schon verblasst sind, kannst Du das Ruder noch rumreißen. Schau mal hier: "Love is the answer!" . Das dürfte Dir helfen, der Trennung entgegenzuwirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kennen uns Jahre lang.. waren beste Freunde, jeden Tag was unternommen, Geheimnisse erzählt… das übliche halt.. und jetzt merke ich dass kein Interesse mehr besteht… und am Ende des Tages fühle ich mich mich schuldig :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeps

Es ist hart und bleibt hart. Speziell wenn man dann später mal wieder Kontakt hat und merkt, dass die Person einfach alles vergessen hat.

Irgendwann bist du gezwungen einen schluss Strich zu ziehen weil es dich sonst nur noch kaputter macht.

Schweren Herzens wirst du gezwungen weiterzuziehen und dein Glück wo anders zu versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik und etwas Lebenszeit.
TheUser0815
Fragesteller

Verstehe nicht, wieso man dann sagt, dass man noch liebt, obwohl man das nicht mehr tut.

Ale28  03.05.2023, 16:45
@TheUser0815

Es gibt durchaus auch Leute die es selbst nicht realisieren. Oder einen nur warmhalten bis was besseres kommt. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Ja aber ich bin mit der Person noch befreundet aber ich will mehr als nur eine Freundschaft mit ihm ich mag ihn aber ich musste dabei zusehen wie er wo er Gefühle für mich hatte langsam die Interesse an mir verloren hat und das macht mich traurig den ich mag ihn schon seit der Grundschule

Ja leider fühlt sich sehr schlecht an und du gibst dir dabei selber dann die schuld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung