"Ich sag dir Bescheid"?

8 Antworten

Wenn das eine Frau sagt, heisst das meistens "kein Interesse"

Wenn das ein Mann sagt, heisst das, "ich sag dir Bescheid (wenn ich es vergesse)" Und ja, nachfragen ist hier meistens erwünscht, weil man(n) häufig mal etwas vergisst. Nicht umsonst vertagt man etwas auf später... eventuell ist man stark beschäftigt.

sleepingbeautyy  06.10.2023, 16:25

Hast du da eine Statistik dazu oder wieso verallgemeinerst du?

oopexpert  06.10.2023, 19:43
@sleepingbeautyy

Brauchst du eine Statistik dafür, dass Türen mit Betätigung der Türklinke geöffnet werden können?

Wir reden hier über Geschlechterdynamiken. Frauen können/müssen sich es leisten unehrlicher und unklarer zu sein. Teilweise müssen sie das auch. Das fängt bei solchen Sachen an und hört beim Bodycount noch lange nicht auf.

sleepingbeautyy  09.10.2023, 08:09
@oopexpert

Wenn du Behauptungen aufstellst, dann wirst du diese auch belegen müssen. Wir reden hier aber auch nicht von Türen, sondern du stellst Behauptungen über Männlein und Weiblein auf.

Wieso müssen Frauen unehrlich sein?

oopexpert  09.10.2023, 12:13
@sleepingbeautyy

"Wieso müssen Frauen unehrlich sein?"

Habe ich nicht gesagt....

"Wenn du Behauptungen aufstellst, dann wirst du diese auch belegen müssen."

Ja.

Frag' Frauen nach ihrem Body count und sie werden diesen in den meisten Fällen nicht korrekt angeben und großzügig nach unten korrigieren.

sleepingbeautyy  09.10.2023, 13:06
@oopexpert

Frauen können/müssen sich es leisten unehrlicher und unklarer zu sein

Was soll das dann aussagen?

Und die Männer werden unehrlich sein und nach oben korrigieren.

oopexpert  09.10.2023, 16:41
@sleepingbeautyy

"Und die Männer werden unehrlich sein und nach oben korrigieren."

Ja, kann sein. Hat aber nichts mit der initialen Fragestellung zu tun bzw würde meine Antwort nur bestägigen.

sleepingbeautyy  09.10.2023, 16:44
@oopexpert

Ich spreche hier von deiner Verallgemeinerung bzw. deinen leeren Aussagen. Nicht von der Frage an sich.

oopexpert  09.10.2023, 17:26
@sleepingbeautyy

Also ganz langsam für dich: Frauen haben wesentlich mehr Optionen als Männer wenn es um die Partnerwahl geht. Da stimmst du zu?

oopexpert  10.10.2023, 09:40
@sleepingbeautyy

Gut. Dann endet das hier. Ich brauche ja kein Argument zu machen, wo du schon mit der Prämisse ein Problem hast.

sleepingbeautyy  10.10.2023, 09:49
@oopexpert

HA, du bist echt der Beste. Du tätigst eine verallgemeinerte Aussage, ohne irgendwelchen hat und sagst mir dann, ich hätte ein Problem das zu verstehen. Reagierst du immer so, wenn dir mal nicht alle folgen?

oopexpert  10.10.2023, 10:08
@sleepingbeautyy

Ich bin nicht darauf angewiesen, dass man mir folgt. Deshalb habe ich kein Problem damit, eine (für mich) nicht sinnvolle Auseinandersetzung zu beenden.

also wenn ich leuten sage "ich sag dir bescheid", dann mach ich das normalerweise auch und wenn andere das zu mir sagen, klappt das auch meistens so bis auf einige ausnahmen ab und zu

Kommt ganz drauf an wie gut oder enig ihr seit.

Wenn es so ne Person ist die du ab und zu mal trifftst dann eher so ne 50/50 Sache und da sogar eher ein nein oder eher nicht.

Also wie es JMC01 schon sagte

Hängt vom Kontext ab.

Das müsstest du jetzt am besten wissen.

LG dein ARCPr0logg

Es bleibt im Ergebnis sehr vage. Das Interesse besteht nur begrenzt und wird in dem gleichen Maße wohl nicht geteilt, da es mit der Aussage auch nichts an positiver Reaktion und Vorschlag gibt und eine eigene Entscheidung bloß weggeschoben wird.

Bedingt kann so ein sich offen halten wollen ja vielleicht noch verständlich sein, nur brauchst du ja aber auch eine Entscheidung, die ich irgendwann auch fordern würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind einfach zu wenig Informationen (eigentlich gar keine ) um eine seriöse Antwort geben zu können.

Es kommt ganz sicher erst einmal darauf an, wir gut Du diese Person kennst.

Und nein, ich habe eine solche Antwort auf eine Frage noch nie bekommen.