Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks eine Lehrerin während einer Kunstpräsentation zu beeindrucken?

2 Antworten

Die Präsentation frei vorzutragen ist mehr ein Pluspunkt und finden alle Lehrer gut. Gestalte deine Präsentation auch gut mit Bildern und so etc wenn du Zeit hast kannst du auch ein ein Werk von dem Künstler selber Künstlerisch darstellen (Bild,Skulptur usw) Ein Video ist auch immer was cooles. Viel Erfolg

destinylove97  19.05.2019, 22:15

Während der Präsentation kannst du auch ein Quiz zu dem Künstler machen oder deine Mitschüler irgendwie miteinbeziehen. Glaub mir das wird dein Lehrer gut finden

K12345678
Fragesteller

Vielen Dank hat mir sehr geholfen

Wenn man frei spricht und nicht die ganze Zeit auf den Boden oder auf die Karteikarten schaut, ist das immer gt, das rehnen auch Lehrer einem sehr hoch an.

Beginne vielleicht nicht mit dem Inhalt deiner Präsentation, so macht das ja jeder, sondern starte vielleicht mit einem Bild von seinem Haus und frage die Klase "Welcher Maler hat ier gewohnt?" oder so ähnlich, mein Beispiel ist jetzt zwar ein bisschen blöd, ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Ansonsten kannst du ja seinen Lebenslauf und die einzelnen wichtigen Stationen in seinem Leben und seine Werke vorstellen.

Du kannst auch - wie destinylove97 schon geschrieben hat - auch ein Video dazu abspielen, ich würde jetzt aber nicht einfach eine DVD reinwerfen und dann gar nichts mehr weiter sagen, das gibt dann vermutlich keine gute Note.

Einen Kunstlehrer kannst du wohl am besten beeindrucken, wenn du ihm was mit Kunst zu bieten hast. Wenn du nicht so gut malen kannst, dann kannst du auch einfach ein Plakat gestalten, denke ich mal.

Noch ein Tipp von mir: Beziehe deine Zuhörer in das Gespräch mit ein. So sind deine Zuhörer aufmerksamer. Du kannst ja auch am Ende ein kleines Quiz machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

TimMcCool

K12345678
Fragesteller

Vielen, vielen Dank!!