Ist dies ein Originalgemälde von Bob Ross?

Weitaufnahme - (Kunst, Wert, Malerei) Initialen  - (Kunst, Wert, Malerei) Nahaufnahme  - (Kunst, Wert, Malerei)

4 Antworten

Sehr wahrscheinlich nicht:
denn Bob Ross hat sich nicht  die Mühe gemacht, solche Mini details zu malen ausserdem waren seine Vorlagen die "kanadische Bergwelt", dort wo es solche kleinen "bayrischen" Häuser nicht gibt,

Teilweise sicher "im Stil" (Bäume, Berge/ Himmel schon weniger)  von Bob Ross gemacht, aber auch perspektivisch ist das kleine Haus am Rand sehr schlecht getroffen/ plaziert, so das eben Bob Ross es nicht so "unbedacht" "hingekritzelt" hätte, ,.!.

Das ist tatsächlich der Malstil von Bob Ross (Nass-auf-Nass Ölmaltechnik), aber er hat es definitv nicht gemalt.

Bob Ross hat nie solche Häuser gemalt und den Schnee auch anders auf die Berge aufgetragen. Das weiß man tatsächlich nur, wenn man in dieser Maltechnik ausgebildet wurde.

Trotzdem schönes Bild! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
erguen59
Fragesteller

Das habe ich natürlich auch recherchiert und einige Bilder wurden tatsächlich auch mit Bob signiert

BeerGrills  06.01.2017, 17:11
@erguen59

Bisher noch nicht gesehen. Aber kann sein. Ansonsten guck die mal die Videos von dem auf YouTube an und guck wenn er diese signiert.

Mein Eindruck sagt mir Nein. Dieses Bild lebt irgendwie nicht wie ein Bob Ross.