Weiß jemand, woran Bob Ross gestorben ist?

4 Antworten

Bob Ross starb 1995 im Alter von 52 Jahren an einem malignen Lymphom (einer Krebsart).

http://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Ross_(Maler)

Ich wusste gar net, dass der tot ist, kenn den auch aus dem BR als Maler. Jo hab grad gelesen, dass er ein bösartiges Lymphom hatte, also Krebs des Lymphsysstems. (siehe wikipedia)

Man, ja, den fand ich auch total süß, wie er so die tollen Bilder mit seinen Kommentaren hingezeichnet hatte! ("....and now little tiny tiny stitches.....")Schade, Scheiß-Krebs!

Haaza  23.05.2008, 08:45

and here some happy trees and bushes...

mag den Kerl auch... naja wenigstens gibt es ja noch seine Videos...

Krebs der Lymphen. Leider. Bereits im Alter von 52 Jahren (1995). Ich liebe diese Sendungen.

Zugreister
Fragesteller

Ja vielen Dank. Das ist nämlich echt ein Verlust.

fairlane  23.05.2008, 02:03
@Zugreister

Das ist es. Er war/ist zwar sehr umstritten mit seiner "nass auf nass"-Technik, aber ich finde es einfach genial zu sehen, wie schnell solche Bilder entstehen. Und natürlich habe ich mir (schon sehr lange) vorgenommen, das auch mal auszuprobieren. :-)

critter  23.05.2008, 02:11
@fairlane

Ich kenne einige, die es versucht haben nachzumachen, weil es ja so leicht aussieht. Aber es scheint wirklich nur so leicht auszusehen!

fairlane  23.05.2008, 02:31
@critter

Bob Ross war einfach richtig gut. Hoffentlich gelangt er einmal zu den Status, den er auch verdient hat. Weil es eben nicht soooo leicht ist. Aber die Künstlerriege ist eine eigene...

Kaffeesatz  23.05.2008, 12:30
@fairlane

Ich hab das auch so unglaublich gern geschaut. Total entspannend :-)